Frage von Elsgns, 84

Gute Filme mit der Canon EOS 1300D?

Hey Leute! Ich hätte mal eine Frage zu der Canon EOS 1300D. Und zwar: Kann man damit gute Filme drehen, sowie Kurzfilme halt einfach so? Würde mich über eine Antwort freuen! Vielen Dank schonmal im Voraus!

Antwort
von herja, 67

Hi,

ja kann man, allerdings kommt es immer auf den Kameramann an, der die Kamera richtig bedienen kann.

Filme oder Kurzfilme werden von Menschen gemacht, die Kamera ist dafür nur ein Werkzeug von vielen.

Kommentar von Elsgns ,

Vielen Dank!

Antwort
von Hayns, 59

Kamera und Linsen sind gut genug - das Wichtigste hat "herja" schon gesagt ↑

Ein Video-Schnittprogramm ist unerlässlich, wenn man ´gute´ Filme machen möchte.

Antwort
von erik989, 71

Kommt auf deine Linsen an. Mit der Kamera an sich ist das kein Problem.

Kommentar von Elsgns ,

Wie genau meinst du das mit den Linsen? Also halt auch das die Kamera gute Tonqualität hat & gute Filmqualität

Kommentar von erik989 ,

Ich meine Objektive. Die Tonqualität ist für die Tonne, aber dafür gibt es ja Richtmikrofone. Und wie gesagt bei der Filmqualität kommt es mehr auf das Objektiv an. Du solltest jetzt aber keine Wunder erwarten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community