Frage von BekkaEst, 41

Gute Filme auf Spanisch für B1+ Niveau?

Ich habe diesen Frühling mein B1 Diplom in Spanisch gemacht. Damit ich nicht gleich wieder alles verlerne, möchte ich ein paar spanische Filme schauen. Kennt jemand spannende, die aber auch einigermassen gut verständlich sind?? Wenn möglich keine Dramas oder Liebesfilme.

Antwort
von mambero, 22

Schau dir doch Narcos auf Spanisch an. Oder andere spanische Serien. Viele kann man auf den Websites der TV-Sender kostenlos sehen, z.B. bei tve.es, antena3.es, cuatro.com, telecinco.es, lasexta.es ... Dort jeweils unter Series.

Ein Film, der mir sehr gut gefallen hat war Caja 507 (nicht mit dem späteren Film La Caja zu vergleichen). Zwar schon gut 10 Jahre alt, aber nimmt immer überraschende Wendungen.

Kommentar von mambero ,

Actionreich aber politisch sehr unkorrekt: Torrente. Als damals die Welt für Titanik in den Kinos schlange stand, kam der 1. Torrente-Film heraus und schlug Titanik in Spanien um Längen. Mittlerweilen gibt es 5, welche allesamt in den Top Top der spanischen Kinoschlager zu sehen sind. Hier der Trailer vom 2. Teil:

https://www.youtube.com/watch?v=CDw7z6pjjb0

Kommentar von mambero ,
Kommentar von BekkaEst ,

Danke für den Serientipp. Werd ich mal probieren :D

Kommentar von mambero ,

El Principe dreht sich um den Stadtteil El Principe in Ceuta (spanische Enklave in Afrika), wo die Polizei allerlei Schwierigkeiten hat und ihrerseits die Samthandschuhe beiseite lässt:

http://www.telecinco.es/elprincipe/

Kommentar von mambero ,

Mar de plástico (Plastikmeer) ist eine Serie um (fiktive) Mordfälle in der von Treibhäusern besiedelten Gegend bei Almería:

http://www.antena3.com/series/mar-de-plastico/

Kommentar von mambero ,
Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 20

Killing Words und Die Liebenden des Polarkreises

Kommentar von BekkaEst ,

Danke für den Tipp. Erstere sieht nach einem passenden Film aus!

Antwort
von HoIIy, 11

Guck doch einfach Lieblingsfilm oder irgend ein Film den du mal gucken möchtest und stelle die Sprache einfach auf Spanisch ich kenne einen guten Film auf Spanisch dem man sehr gut verstehen kann er heiß *Chihuahua* ist ein Film mit Tieren also es hat nichts mit Drama oder liebe  zu tun:)

Kommentar von BekkaEst ,

Meinen Lieblingsfilm kann ich schon in und auswändig ;P aber muss zugeben, der trailer von chihuahua sieht vielversprechend aus :D Thanks

Antwort
von Tamtamy, 20

Zwei Filme, die ich sehr gut fand, waren:

"Wasser für die Elefanten" und "Love and other drugs".
(mit spanischer Tonspur und UT).

Kommentar von BekkaEst ,

Danke für den Vorschlag, geht mir aber doch zu sehr Richtung Liebesgeschichte :/

Antwort
von Tamtamy, 35

Wenn's kein Drama und kein Liebesfilm sein soll - was bleibt da eigentlich noch? Pinguine am Südpol? Mit dem Fahrrad durch Patagonien?

Kommentar von BekkaEst ,

Thriller oder Actionkomödien vielleicht? schon mal dran gedacht?

Kommentar von Tamtamy ,

Nö - sowas ist auch immer mit Drama und Liebe verbunden.

Kommentar von BekkaEst ,

Dann suche ich halt Filme mit einem minimalen Anteil an Drama und einem maximalen Anteil an Action. Besser?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community