Frage von Laura1408, 75

Gute Figur ohneSport?

Heii! Ich bin 1,65 m groß (weiblich)und wiege 55 kg. Außer dem schulsport mache ich eigentlich keinem sport , ab und zu gehe ich Fahrradfahren . Komischerweise ,ohne richtigen Sport,habe ich eine relativ gute und Schöne Figur (nahe an einem Sixpack) . Ich esse aber sehr viel , achte nicht so sehr auf die Ernährung. wie kann das sein?? Liegt es vielleicht daran dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe ? Danke für alle Antworten!

Antwort
von shil1948, 53

Anscheinend hast du eine sehr gute Genetik. Dein Stoffwechsel ist vielleicht sehr gut und kann deshalb das Essen besser und schneller verdauen, weshalb du nicht so schnell zunehmen kannst.

Kommentar von melman86c ,

Blödsinn. Wenn jemand nicht gut zunehmen kann, liegt es daran, dass der Körper nicht alle Kalorien aus der Nahrung verwerten kann.

Antwort
von andyfray, 25

Anscheinend hast du gute Gene und einen guten Stoffwechsel. Beneidenswert! Ob die Schilddrüsenunterfunktion darauf Einfluss nimmt? Keine Ahnung, das könntest du einfach mal deinen Arzt fragen oder es kommen hier noch Experten zu "Wort"

Antwort
von Marcel89GE, 42

Liegt vermutlich noch am Alter.

Das ändert sich mit der Zeit ;) du bewegst dich vermutlich mehr als du denkst. Später hast du ein eigenes Auto, einen Job (z.B. im Büro) und kaum noch Freizeit.

Dann wird es anstrengender.

Antwort
von user023948, 20

Schilddrüsenunterfunktion oder Schilddrüsenüberfunktion? Bei SchilddrüsenUNTERfunktion ist man eigentlich eher dick... bei der Überfunktion ist man meistens voll untergewichtig, bis man die Tabletten nimmt! Du verbennst wahrscheinlich einfach gut hast gute Gene und so :) Willkommen im Club!✋ Ich bin allerdings Untergewichtig...(1.65, 47-48Kg, 15J) Aber Schilddrüse ist normal bei mir und Blutwerte 1A...

Kommentar von C1i2n3d4y ,

laura1408 (die, die frage gestellt hat) ist auch untergewichtig...man sollte z.b mit 1.60   60kg wiegen

Kommentar von user023948 ,

Als Erwachsene! Aber nicht als Teenager! Und selbst als Erwachsene wären 60 kilo dicklich! Da fühlt sich doch keiner Wohl! Sie hat Idealgewicht! Keiner, der dieses "Idealgewicht" von Größe-100 hat, fühlt sich da wohl! alle, die solche Abnehm Fragen stellen, wiegen ungefähr so! Würdest du dich da wohl fühlen?

Kommentar von Laura1408 ,

Also ich habe laut internet einen BMI von 19,8 . Ob ich damit untergewichtig bin weiß ich ehrichgesagt nicht

Antwort
von DaniSahnee, 38

Ohne Sport kannst du gar kein Sixpack haben...
Erstaunlich wie alle die rötlichen Fältchen die man öfter mal am Bauch hat mit einen Sixpack verwechseln.

Kommentar von Laura1408 ,

Ich habe keine rötlichen Fältchen  am Bauch , man kann Ansätze eines Sixpacks sehen

Kommentar von DaniSahnee ,

klar :)))))

Kommentar von PhilAdam ,

Streng genommen ist diese Aussage falsch, denn ein Sixpack hat jeder, er ist nur überdeckt (kein Witz), den man hat einen großen bauchmuskeln, der von Muskelnsträngen überdeckt wird, so auch die Form. Wenn man nun also einen sehr geringen Körperfettanteil hat <9 %, dann ist die Schicht auf dem Sixpack so dünn, dass man ihn sieht. Also kann man ohne Sport einen Sixpack haben.

Kommentar von DaniSahnee ,

Sie ist aber nicht so dünn. 1,65m und 55kg ist nicht so dünn. Ich bin fast 1,80m und wiege 48kg und bei mir sieht man das nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community