Frage von MartexxSmart, 38

Kann jemand eine gute Fachhochschule für Tourismusmanagment empfehlen?

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer guten Fachhochschule in Deutschland an der man Tourismusmanagement studieren kann. Jedoch finde ich keine Liste, die mir einmal alle möglichen FHs im Ranking zeigt. In diesem CHE Ranking habe ich auch nichts gefunden. Weiß einer von euch, wo man einfach eine Liste hat mit den möglichen FHs für dieses Studienfach von z.b. "am meisten empfohlen" bis "am wenigstens empfohlen", oder von "am angesehendsten" bis zu "am wenigstens angesehen"? Oder hat jmd von euch persönliche Erfahrungen?

Antwort
von dieLuka, 21

Keine FH sondern eine private Hochschule:

http://www.iubh.de/de/bachelor-studium/tourismusmanagement.php

Lt. webseite: UN-zertifizierte Spitzenqualität der Tourismusstudiengänge der IUBH (als einzige in Deutschland)

aber vielleicht kommt das ja dennoch für dich in Frage. Kenne jemander die hat da studiert und war begeistert.

Antwort
von Coriolanus, 24

Eine der besten (vielleicht sogar die beste) (Fach-)Hochschulen für Tourismus bzw. Tourismusmanagement in Deutschland dürfte die Hochschule München sein. Du solltest allerdings einen einigermaßen guten Schulabschluss haben, da die entsprechenden Studienplätze sehr begehrt sind und deshalb ein Auswahlverfahren nach Notendurchschnitt bzw. Wartezeit durchgeführt wird. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten