Frage von Buranacarmina, 43

Gute Feuchtigkeitscreme fürs Gesicht bei fettiger Haut und Akne?

Hey Leute, ich leide unter starker Akne. Seit kurzem benutze ich nun zum waschen meines Gesichts erst ein seifen freies Waschstück, danach dann "ROCHE POSAY Effaclar schäumendes Reinigungsgel" und danach trage ich BENZAKNEN 10 Gel auf. Jetzt, nach 3 Tagen sieht man schon gute Erfolge, nur leider trocknet dieses Gel natürlich die Haut etwas aus, weshalb ich zusätzlich noch gerne eine Feuchtigkeitscreme verwenden wollte, eine ohne Fett und eine die vielleicht auch noch das Fett der Haut reduziert. Ich habe daran gedacht, diese zu nehmen; "SEBAMED Unreine Haut mattierende Creme" Kennt ihr noch andere, oder vielleicht sogar bessere Feuchtigkeitscremen für fettige Haut. Danke im voraus

Antwort
von FreakiiCookie, 34

Also ich habe eine Creme von ISANA. Eine mattierende Creme, die aber auch Feuchtigkeit spendet und dazu ist sie nicht teuer. Bei meiner Akne hilft sie auch ein bisschen.

Kommentar von Buranacarmina ,

könntest du mir sagen, wie sie heißt?

Kommentar von FreakiiCookie ,

Also auf der Verpackung steht: "ISANA Young mattierende Creme"

Antwort
von OerbaDia, 19

Avene ist super gibt es nur in der Apotheke und auch nicht in jeder. Einfach mal auf der Webseite schauen die zeigen dir die Apotheken an.

Antwort
von jandjan, 25

Am besten bei der Apotheke nachfragen.
Ist etwas teurer aber bringt mehr als die Sachen aus der Drogerie, da dort oft Parfüm drin ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten