Frage von MickyBirdyB, 103

Gute Feuchtigkeitscreme für wenig Geld?

Hallo:) ich suche eine gute Feuchtigkeitscreme für empfindliche Haut (Gesicht). Sie sollte nicht komedogen sein und generell nur oder fast nur Naturstoffe enthalten. Und am besten nicht über 8€ kosten. Freue mich über Antworten:) LG

Antwort
von Pangaea, 48

Naturkosmetik enthält leider meistens hautschädliche Inhaltsstoffe, die kann ich nicht empfehlen.

Aber schau dir mal diese Creme an, die ist wirklich hervorragend: https://www.dm.de/balea-med-ultra-sensitive-intensivcreme-p4010355002082.html

Hier auch im INCI-Check: http://www.incipedia.de/inci-check-balea-med-ultra-sensitive-reihe/

Kommentar von CocoKiki2 ,

oh die muß ich auch mal testen.

Antwort
von sesese, 47

In solchen Fällen würde ich IMMER Babycremes empfehlen, ich selbst habe auch eine sehr trockene Haut und diese Cremes sind einfach die Besten, vor allem ohne Inhaltsstoffe, die irgendwie giftig oder gefährlich sein können. Gesichtscreme von Candelula (3 Euro) kann ich absolut empfehlen, die gibts im Rossmann.

Kommentar von MickyBirdyB ,

Danke für deine Antwort:) die Creme werde ich mal ausprobieren:)

Antwort
von annalena2607, 48

Die alverde Feuchtigkeitcremen sind nicht künstlich und sind relativ günstig

Kommentar von MickyBirdyB ,

Danke für deine Antwort:) kannst du eine bestimmt von Alverde empfehlen?

Kommentar von Pangaea ,

Aber bitte die Liste der Inhaltsstoffe vorher lesen, die meisten enthalten Alkohol und damit einen hochaggressiven, alterungsfördernden und irritierenden Inhaltsstoff, der auf der Haut nichts zu suchen hat.

Kommentar von CocoKiki2 ,

von alverde gibt es nichts was der ahut nciht schaden würde....auch nicht von alterra, logona, weleda....merke: naturkosemtik die zu 100 % natur sein will, schadet immer der haut, denn es fehlen die parabene und dafür werden krankmachende substanzen als konservierungsmittel eingesetzt.

Antwort
von Esti2002, 55

Ich finde die Bebe creme von DM noch gut gibt auch verschiedene arten für die bestimmten Hautypen, kostet so um die 4-5€ glaub ich.

Antwort
von existinganswers, 37

Die Balea Med Produkte sind zu empfehlen. Habe Neurodermitis und komme damit super klar :)

Kommentar von Pangaea ,

Da kann ich nur zustimmen, die sind fast alle toll. Bis auf die Nachtcreme, die enthält neuerdings Alkohol.

Antwort
von Wonnepoppen, 47

Für den Preis u. dann noch eine gute, das wird schwierig werden?

wie alt bist du?

Antwort
von Miriaaaam, 51

Weihrauchbalsam ist natürlich und unter anderem gut für trockene (schuppige) Haut. Den kann man im Internet bestellen oder bekommt ihn in der Apotheke

Kommentar von Pangaea ,

Lass den Weihrauch mal lieber in der Kirche - der gehört zu den hautirritierenden Duftstoffen und hat auf der Haut nichts zu suchen. http://www.paulaschoice.com/cosmetic-ingredient-dictionary/definition/fragrance-...

Kommentar von Miriaaaam ,

bei mir hilft er jedenfalls!

Antwort
von CocoKiki2, 44

ich würde die neutrogena body lotion nehmen. auch fürs gesicht.

Kommentar von Pangaea ,

Ja, die ist wirklich gut, besonders die unparfümierte "sensitive"-Version.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community