Frage von TinyHorse, 89

Gute Ferienreitlager für Jugendliche?

Hallo, ich bin 14 Jahre alt und suche ein gutes Reitlager in der Schweiz oder im Schwarzwald. Man sollte ein eigenes Pflegepferd/pony bekommen und täglich mehrere Stunden reiten können, am liebsten wäre es mir, wenn die Mitreiter ab 10 Jahre alt wären und nicht jünger, vom Datum her zwischen dem 18. und dem 4. Juni, mindestens drei Tage und nicht zu teuer...

Hat irgendjemand Erfahrung damit?

Antwort
von OxXSophieXxO, 62

HI!

Ich kenne sehr sehr gute Reiterferien, bei denen ich auch schon öfter war und ich nur sehr ans Herz legen kann. Der Reitstall ist leider weder in der Schweiz noch im Schwarzwald, sondern in Münsingen (ca. 2:30 Stunden vom Schwarzwald entfernt). Diese Reiterferien gehen immer 1 Woche, aber zu genauen Infos kannst du ja selbst mal auf der Seite stöbern. Also die Anfahrtszeit würde sich auf jeden Fall lohnen! 

Lerchenhof: http://www.eppinger-lerchenhof.de

Falls du Interesse an diesem Hof hast, kann ich dir gerne noch genauere Informationen zu: Pflegepferde, Reitstunden, Aktivitäten,... geben!

LG

Kommentar von lisaamstart ,

Hi, ich bin zwar nicht der Fragesteller aber ich hab ich mir überlegt im Sommer auf den Lerchenhof zu fahren. Ich hab ein paar Fragen, wäre cool wenn du sie beantwortest :). Also: Wie alt sind die Kinder dort im Durchschnitt? Und kann man dort auch ausreiten? Und reiten die Fortgeschrittenen in der Abteilung oder frei? Und wie sind die Zimmer und die Duschen dort? Und gibt es noch anderes Programm außer den Reitstunden? Und hat dort wirklich jeder ein Pflegepferd? Wenn ja, was kann man mit dem Pflegepferd machen? So das wars, sorry dass es so viele sind :D

Kommentar von OxXSophieXxO ,

Sorry, habe es erst jetzt gesehen...:/

Hoffe es ist nicht zu spät, also:

1. So zwischen 13 und 16 Jahren, gibt natürlich auch immer ein paar jüngere, aber die meisten sind in diesem alter

2. Ja, um das Grundstück ist ein Riesen Wald, man kann dort auch nicht nur Dressur reiten, sondern auch springen, oder sowas wie Pferdefußball machen. Solche Angebote werden meistens in den zweiten hälfte der Woche gemacht

3. Die fortgeschrittenen reiten in einer Abteilung, man kann aber eine Einzelstunde dazu kaufen (ist dann meistens, je nach nachfrage entweder alleine oder zu zweit)

4.Ich komme mit den zimmern immer sehr gut klar. es gibt verschiedene zimmer aber am besten sind die 10er Zimmer, ist echt immer am witzigsten. am Anfang fand ich das 10er zimmer etwas gewöhnungsbedürftig, weil alle wände voll geschrieben sind, aber von der Hygiene und so sind sie echt gut, also wenn dich das beschriebene nicht stört sind sie echt super. soweit ich weiß haben die Doppel zimmer sogar eine eigene Dusche, die restlichen zimmer teilen sich duschen, das hat aber immer gut geklappt, konnte auch abschließen und so. duschen sind auch hygienisch und sauber.

5. Ja es gibt jeden tag abends noch Programm, den erst des Tages hast du ja entweder Reitstunde (2 Stunden pro tag), pflegst dein Pflegepferd(immer morgens und abends), oder isst. es kommt dann auch immer darauf an was für ein Programm es gibt, je nach Jahreszeit. wir sind zum Beispiel im Sommer mal Kajak fahren gegangen. Aber das unabhängige Programm ist zum Beispiel das lerchenhof Quiz (gibt verschiedene Teams, denen fragen gestellt werden und wer am meisten punkte hat gewinnt), oder einen Putzwettbewerb(welches Pferd am besten geputzt wurde, hab da schonmal ne Gerte und eine lerchenhof-tshirt gewonnen :)), oder Filmabend, oder man spielt zusammen im Keller Tischtennis oder so.

6. Ganz am Anfang kannst du dir ein Pflegepferd aussuchen, das du dann die ganze Woche morgens und abends pflegst, also putzt und so. Das Pferd auf dem du reiten möchtest kannst du dir jeweils separat nach jeder Reitstunde aussuchen:)

Hoffe hab alles gut erklärt:)

Kommentar von lisaamstart ,

Dankeschön! Ich habe mich allerdings schon für einen anderen Hof entschieden, trotzdem danke für deine Mühe und den langen Text :)

Antwort
von Jamie2604, 57

Schau mal auf http://www.jugendtours.de/jugendreisen/ 

Da hab ich auch schon ein paar reisen mit gemacht! Ich bin zu frieden!

Vielleicht ist da ja auch was für dich dabei!?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community