Frage von danimustermann, 41

Gute Fantasy-Roman?!?

Hallo,

Kennt ihr gute Fantasyromane?(wie zb. der Hobbit)

Danke im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WhoreOfTime, Community-Experte für Buch, Fantasy, Literatur, ..., 32

gute Fantasyromane?(wie zb. der Hobbit)

  • J.R.R. Tolkien - Der Herr der Ringe 1-3
  • Joanne K. Rowling - Harry Potter 1-7
  • Angie Sage - Septimus Heap 1-7
  • Michael Scott - Die Geheimnisse des Nicholas Flamel 1-6
  • J. M. Barrie - Peter Pan

Oder

  • Ursula Poznanski - Erebos
  • Tad Williams - Otherland 1-4
  • Ernest Cline - Ready Player One
  • Rainer Wekwerth - Labyrinth 1-3
  • Mirjam Mous - Boy 7

Oder

  • Terry Pratchett - Alle Scheibenwelt - Romane
  • Polly Shulman - Die geheime Sammlung
  • Cornelia Funke - Tintenwelt 1-3
  • Christoph Marzi - Uralte Metropole 1-4
  • Stephen King - Der Dunkle Turm 1-8

usw. + Viel Spaß beim Stöbern  ;-)

Kommentar von WhoreOfTime ,

Danke fürs Sternchen  ;-)

Antwort
von Chronocide, 41

Die Eragon Serie ist sehr beliebt. Hast du die "Ein Lied von Eis und Feuer" gelesen (Erwachsene!)? Ansonsten kann ich dir auch die Serie "Das Schwert der Wahrheit", oder "Die Zwerge" empfehlen.

Kommentar von danimustermann ,

danke für die antwort! ein lied von eis und feuer hab ich leider schon durch. Eragon ebenfalls. das schwert der wahrheit kenn ich noch nicht :)

Antwort
von mariemiracle, 18

Ich könnte dir Tear Drop oder Waterfire Saga empfehlen, eventuell Efenseele.

Antwort
von emsiger, 23

Wie andere schon richtig schrieben: Fantasy ist ein weites Feld. Es gibt heute viele gute Fantasyautoren.Die folgende Aufzählung ist unvollständig:Die Elfenromane von Bernhard Hennen ,die Erdweltromane (=Orkromane) von Michael Peinkofer ,die Trollromane von Christoph Hardebusch,den bisher letzten Roman ausgenommen, die Romane von Brandon Sanderson insbesondere die Sturmlichtchroniken und die Brücke der Gezeiten- Romane von David Hair .

Antwort
von WeBu1, 34

Fantasy ist ein weites Feld. Ich selbst lese z.B. hauptsächlich Urban Fantasy. Meine absolute Lieblingsreihe ist da z.Z. "Lockwood & Co." (bisher 3 Bände). Auch die "Mara und der Feuerbringer"-Reihe gefällt mir (3 Bände).

Kommentar von danimustermann ,

dachte an high fantasy

Antwort
von xxTOxx, 16

Herr der Ringe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community