Frage von freakcalledmag, 29

Gute Fantasy Filme die in der Gegenwart spielen?

Ich suche Fantasy Filme (oder Science- Fiction Filme, bei denen man sich nicht sicher ist, ob es Science- Fiction oder Fantasy ist) die nicht vor 100 Jahren spielen, animiert sind oder gar in einer ganz anderen Welt spielen. Zukunft von mir aus. Und kommt mir bitte nicht mit Filmen die eigentlich jeder kennen sollte wie Tribute von Panem oder so

Danke denke ich

Antwort
von Bargh, 19
Hm... ein wenig schwammig Deine Frage, aber ich versuchs mal:
  • A World Beyond
  • Transcendence
  • Jupiter Ascending

Gern geschehen ...glaube ich

Kommentar von freakcalledmag ,

Dankeeee, genau das, was ich gesucht habe ^~^

Und nur so nebenbei, kannst du mir den schwammig Teil erklären? Also ich verstehe was du meinst, aber was genau an meiner Frage ist schwammig? :o

Kommentar von Bargh ,

Naja, es ist doch ein Merkmal von Fantasy, dass die Geschichten in einer anderen Welt spielen und häufig auch in einem mittelalterlichen Setting.

Die Filme, die ich aufgezählt habe würde ich doch eher bei SciFi einsortieren.

Antwort
von RasThavas, 9

Dark City (Wobei ich nicht weiß, ob du die Option "andre Welt" da setzen willst.Zeit ist nicht klar, Rahmenhandlung ist aber eindeutig 20. Jahrhundert. Will ich nicht zuviel drüber verraten, ist eintach nur geil der Film, und ein echter Brainfucker.

Quiet Earth, Neuseeland, 80er Jahre, mehr SF, aber auch Fantasy-Elemente,  Psychodrama und, Brainfucker: Ein Wissenschaflter wacht morgens auf, was ihm iwie nicht passt, und stelll bald fest, das er der Letzte Mensch auf der Erde ist. Der Rest ist einfach nur verschwunden,

Während der nächsten Wochen dreht er langsam aber sicher komplett durch, setzt aber Radiobotschaften ab, wo er zu finden ist. Und tatsächlich taucht eine junge Frau auf, die seine Tochter sein könnte vom Alter, mit der er "Adam und Eva" spielt, Das Glück wird von einem 3,. Überlebenden getrübt. Einem Maori, der weiß, warum sie überlebt haben.

Das ist immer noch eine ''Offenbarung", beim ersten Mal gucken ist mir dabei der Unterkiefer auf den Boden geknallt. Einer der besten Brainfuck - Momente überhaupt in den Filmen ,die ich kenne

Beetlejuice . Fantasy, schräg, lustig

Time Bandits, Fantasy, Bildgewaltig und Fantasievolles Märchen von Terry Gilliam

Fisher King, Terry Gilliam, mehr Psychodrama, aber Fantasy-Einschläge.

Brazil. Terry Gilliam (mal wieder) Mischung aus SF und Fantasy, moderner Version von Orwells "1984". Verstörend und Düster.

Nicht sicher, ob die für dic hoassen

Deja Vu

District 9

Fatherland  : (Das Deutsche Reich hat den Krieg gewonnen, an Hitlers 70 Geburtstag wird der US-President erwartet, um überlebenswichtige wirtschaftliche Beziehungen zu besiegeln. Ein SS-Offzier (Die ist zu dem Zeitpunkt mehr Kriminalpolizei), geht einem Mord nach, und zusammen mit einer US-Reporterin macht er eine entsetzliche Entdeckung; Die Juden sind nicht nach Osteuropa umgesiedelt worden, wie Alle glauben.

Antwort
von unpolished, 17

Also was jetzt? Du suchst einen Fantasy-Film der keiner ist oder wie oder was? 

Kommentar von freakcalledmag ,

Wenn du auf meinen Kommentar in Klammer anspielst: Bei manchen Filmen kann man nicht zu 100% sagen, ob das Science- Fiction oder Fantasy ist. Ich wollte eigentlich damit nur solche Filme mit einbeziehen

Antwort
von Buddhishi, 19

Pratchett?

Kommentar von freakcalledmag ,

Das Ziel war unter anderem auch, einen Film zu finden der nicht vor 100 Jahren oder mehr gespielt hat :D

Kommentar von Buddhishi ,

Das ist nicht der Fall ;-)

Kommentar von freakcalledmag ,

*Sarkasmus incoming* Ach wirklich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten