Gute Fantasy Bücher/Buchreihen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

- Arkadien erwacht, - Arkadien brennt, - Arkadien fällt,  von Kai Meyer
Durch einen Zufall kommt Rosa von New York nach Italien, und da sie in New York fast immer auf Flucht ist, kommt es ihr ganz recht. Schon auf dem Flughafen lernt sie einen Jungen kennen, den sie später noch hassen und lieben wir,obwohl sie durch ihr Familiengeheimnis, (von dem sie erst später erfährt) gar nicht zusammen kommen dürfen. (Ich möchte nicht zu viel verraten, denn sonst istdie Spannung raus.)

- Merle-Trilogie, - Die Fließende Königin  - Das Steinerne Licht - Das Gläserne Wort,  von Kai Meyer
Als Waisenmädchen wächst Merle in Venedig auf, (ein magischer Ort voller Zauberwesen). Doch die Stadt wird seit Jahrzehnten von den Ägyptern belagert.Nur die Fließende Königin, die als Essenz in den Wassern der Lagune lebt, könnte die Stadt befreien. Als Merle eines Tages eine Verschwörung belauscht, gelingt es ihr im letzten Moment die Fließende Königin zu retten. Dadurch wird Merle eins mit dem phantastischen Wesen - und Venedigs Schicksal liegt plötzlich in ihren Händen.

Kai Meyer hat mehrere Trilogien geschrieben, man kann siegar nicht alle aufzählen.

- Nach dem Sommer, von Maggie Stiefvater (Trilogie)
Grace hatte es schon immer gespürt, dass sie eine besondere Beziehung zu den Wölfen hatte. Als sie Sam traf, wusste sie, dass sie ihn schon lange kannte. Aber Sam hatte zwei Leben. Eins als Sam und eins als Wolf. Immerwenn es kalt wird, verwandelt er sich. Aber warum verwandelte sich Grace nicht,hat sie ein Heilmittel?

- Wenn der Rabe ruft, (Raven-Boys Reihe) von Maggi Stiefvater
   (Bd1 Wenn der Rabe ruft, Bd2 Wer die Lilie träumt, Bd3 Was die Spiegel wissen, Bd4 noch nicht erschienen)

- Das Rätsel der Drachen  von Evelyne Okonnek
Ein Mädchen trägt ein altes Geheimnis in sich. Ein Junge wird dasRätsel lösen. Die Morde im   Hafenviertel nehmen kein Ende, bis sich der Kaufmannssohn und seine Schwester beschließen,
dem unheimlichen Feuerdämonen das Handwerk zu legen.- Das Labyrinth-Trilogie (1. Das Labyrinth erwacht, 2. Das Labyrinth jagt dich

3. Das Labyrinth ist ohne Gnade) von RainerWekwerth
Klappentext: Das Labyrinth. Es denkt. Es ist bösartig. Sieben Jugendliche werden durch Raum und Zeit versetzt. Sie wissen nicht mehr, wer sie einmal waren. Aber das Labyrinth kennt sie. Jagt sie.
Es gibt nur eine einzige Botschaft an jeden von ihnen: Du hast zweiundsiebzig Stunden Zeit das nächste Tor zu erreichen oder du stirbst. Problem Nummer Eins,es gibt nur sechs Tore. Problem Nummer Zwei, ihr seid nicht allein.

-Die EleriaTrilogie  (1.Die Verratenen, 2. Die Verschworenen, 3. Die Vernichteten),  von Ursula Poznanski

-Die Dystopie-Trilogie  (1. Gelöscht, 2. Zersplittert, 3. Bezwungen), von Teri Terry
- Die Einhornchroniken, von Konstanze Tants
  Bd.1 Das Tor zwischen den Welten, Bd.2Das Geheimnis des Flüsterers,    Bd.3 Die Schlacht am Weltraum, Bd.4 Die Erfüllung der Prophezeiung,

- Cinaed Trilogie (Aus dem Feuer geboren, - Durch Blut getränkt, - ZumWerkzeug gemacht) von Tanja Höflinger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChrisTheUnicorn
15.11.2015, 10:57

Von denen hören sich viele echt interessant an :) Dankeschön ^^

0

Warrior Cats
Selection
Silber
Edelstein Trilogie (Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün)
House of night wollte ich noch vorschlagen aber das hast du ja schon gelesen😉
Wie siehst aus mit Harry Potter?
Die Chroniken von Narnia
Artemis Fowl
Myers Holt
Trix Solier
Tintenwelt Trilogie (Tintenherz, Tinzenblut, Tintentod)
Panem
Oder guck dir mal die Bücher von Monika Feth an... Sind zwar Thriller und kein Fantasy aber trotzdem mega gut
Ich hoffe ich konnte dir helfen und du hast nicht schon alles bon dem was ich vorgeschlagen hab gelesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Percy Jackson,Helden des Olymps,Juwel,Magic girls,Molly moon,twilight,Tribute von panem,Göttlich,Selection,Snow white and the huntsman

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Drachenmeer ist cool und der 2. teil elfenfluch, außerdem die delfine von atlantis und skulduggery pleasent

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Shaddow falls camp (ist so ähnlich wie house of night nur besser meiner meinung nach)
Göttlich trilogie
Verratenen trilogie von ursula poznanski

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ChrisTheUnicorn
15.11.2015, 11:00

Shaddow falls camp hab ich sogar zum Teil gelesen :) find die Bücher auch sehr gut.. Ist die Vertratenen Trilogie die mit den Sphären? wenn ja, dann hab ich sie gelesen und geliebt ^^

0
Kommentar von saroccain
15.11.2015, 11:02

Ja genau das ist die mit den sphären :)

0

Warrior Cats ist gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung