Frage von Vampfreak, 44

Gute Fantasy Bücher mit Historie(Mittelalter, Hexenverbrennungen)?

Hallo, ich suche nach Fantasy Büchern, die in der Zeit der Hexenverbrennungen spielen und in denen es auch um Hexerei geht, also sollte der Protagonist bitte etwas damit zu tun haben. Außerdem wäre es nett, wenn das Buch nicht ZU ernst ist, also es sollte kein rein historischer und trockener Roman sein, sondern wirklich ein Fantasy Roman mit Historie ^^"

Jetzt schon mal danke!! LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mia68, 21

Ganz schön komplex, die Erwartungen. ;-)

Aber vielleicht trifft Lea Nicolais "Die Hexen" doch mitten hinein, ins Schwarze:

http://www.lovelybooks.de/autor/Lea-Nicolai/  

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 25

- Die Hebammen Saga (Historische Reihe)
http://www.lovelybooks.de/autor/Sabine-Ebert/reihe/Hebammen-Saga-in-Reihenfolge-...

Antwort
von Almuric, 30

Carl Sherell "Ritter der Unterwelt"

Tanth Lee "Die weiße Hexe"

Lawrence Watt-Evans "Der Blick des Basilisken"

Abraham Merrit "Flieh Hexe, Flieh"

Andre Nortonˋs Hexenwelt-Romane

Michael Moorcock´s Runenstab-Zyklus

Roger Zelazny "Wechselbalg"

Da sind zwar nicht bei jedem Buch alle deine Kriterien erfüllt, aber das ist wohl auch schwierig.

:-)

Kommentar von Vampfreak ,

Danke, die Titel scheinen vielversprechend zu sein:))

Antwort
von Smurf04, 44

weiß nicht ob es dir zu trocken ist aber die Päpstin wäre meine Empfehlung

Kommentar von Vampfreak ,

Vielen Dank für deine Antwort, allerdings habe ich den Film gesehen und bin mir noch ziemlich sicher, dass da kein Fantasy bei ist, aber trotzdem vielen Dank für die Antwort ;)

Kommentar von Smurf04 ,

ah stimmt das hab ich vergessen :D wie wärs dann mit Das Lied von Eis und Feuer oder Eragon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten