Frage von MarwinNY, 80

Gute Fahrradmarke?

Ich möchte mir jetzt für den Sommer sehr gerne ein neues Fahrrad für den Sommer kaufen um ein paar Radtouren mit meinen Freunden zu machen, habe mir sonst immer nur Fahrräder aus dem Discounter gekauft und wollte mir jetzt einfach mal ein Fahrrad kaufen, welches auch wirklich hochwertig ist..

Antwort
von vierfarbeimer, 46

Es gibt mehr gute Fahrradhersteller als man hier aufführen kann. Wenn du so gar keine Produkt, Marken und Markt Kenntnisse hast, würde ich mich an der Weisheit der Masse orientieren und mich an die Marken halten, die einem so bevorzugt auf der Straße über den Weg fahren (Cube, Scott, Bergamont, Bulls, Cannondale, usw). Sonst kommst du nicht zu Potte.

http://www.testberichte.de/sport-und-fitness/2600/fahrraeder.html

Antwort
von SlightlyAnnoyed, 61

Wieviel willst du denn ausgeben? Soll es ein normales Citybike oder ein Mountainbike sein?

Antwort
von Jens1327, 49

Also für auf Radwegen kann ich Winora, Giant, Canyon empfehlen. Mountainbike dann eher Cube, Rock-Mackine->(hab ich) oder KTM empfehlen

Antwort
von ilikeittoride, 37

Was bedeutet bei dir "Hochwertig"

Was willst du? Mountainbike, Crossrad, Citybike....................................

Marken die ich empfehlen kann: Bergamont, Cube, Trek, Specialized, Giant... die liste ist lang, je nachdem wie viel Geld du ausgeben magst, gibt es Räder für jeden Preis...

Antwort
von JonAs991, 20

Hallo,

zunächst solltest du uns wirklich sagen, was für eine Art von Fahrrad du haben möchtest, da gibt es nämlich wie schon einige User dir hier gesagt haben eine ganze Menge... , ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass wenn du eine Radtour mit deinen Freunden machen willst, du sicherlich ein Mountainbike haben möchtest, oder?
Ich selbst kann dir nur von meinen Erfahrungen berichten, ich habe mir ein Mountainbike von Focus gekauft ( http://www.das-radhaus.de/focus/ ) und da das Modell Focu Whistler 27R , hat mich 666€ gekostet, da es gerade im wirklichen Sonderangebot ist, die Einzelteile sind alle nur von hochwertigen Marken und soweit ich weiß in Deutschland zusammengebaut worden.

Antwort
von Shany, 39

Giant ist zb sehr gut

Antwort
von felix136, 39

Canyon, ist gut aber teuer

Kommentar von RobertLiebling ,

Natürlich verkauft Canyon keine Baumarkträder. Aber das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei Canyon deutlich besser als bei anderen Fachhandelsmarken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten