Gute Fahrleistung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

600000 bis 700000 Km ist keine gute Leistung, auch kein guter Fahrer.

Das ist schlicht und einfach Durchschnitt.

Wie in anderen Antworten schon geschrieben, gibt es Motoren oder Antriebsstränge die sich nach 100000 schon verabschieden. Dann gibt es wiederum Motoren und Antriebsstränge die weit über eine wenn nicht zwei Millionen gehen.

Ich hatte meinen ersten LKW mit 600000 Km bekommen und fuhr ihn bis 800000. Den zweiten bekam ich neu und knackte die Million. Den dritten hsbe ich noch...

Es gilt dazu zu sagen dass beide noch fahrtüchtig waren als ich sie abgegeben hatte. Nur wechseln viele Frachtführer ihre LKW nach einem gewissen Intervall aus.

Denn erfahrungsgemäß werden ab 500000 bis 600000 Km Reparaturen und Schäden fällig.

Es kommt auch darauf an wie der LKW eingesetzt wird. Fernverkehr oder Stückgut/Sammelgut mit vielen Stopps und Motorlaufzeiten im Stand? Auch die Umgebung sagt viel aus, staubiges Klima  oder arktische Kälte....

Ein LKW im Baustellenverkehr ist wesentlich mehr belastet als ein LKW im Fernverkehr.

600000 Km ist Durchschnitt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Leistung ist ziemlich schlecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da geht noch mehr bei guter Wartung und Inspektion

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung