Frage von Idkwhattosay, 66

Gute Ernährung zum abnehmen?

Also ich möchte gesund und dauerhaft abnehmen und heute war der erste Tag, meint ihr das ist zu viel oder richtig zum (langsamen) abnehmen : Bin 17, 1,66m griff und wiege 59kilo (weiblich)

Frühstück: gersten Müsli (fast kein Zucker) mit alpro koks Milch & 1 Apfel

Snack: 1 Apfel, 2 Möhren und 250g cherry Tomaten

Mittag: viel Spinat, 1 Ei und 1 Vollkorn Toast 1 Banane

Abendessen: Gemüse maultaschen mit Tomatensauce (beides Bio)

Bin heute morgen 10 Minuten joggen gewesen und 9000 Schritte gelaufen:)

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 3

Ne. Lieber so:
Morgens Haferflocken mit einer banane.
Als snack paar möhrchen.
Mittags spinat, ein ei & kartoffeln - oder halt fisch/ fleisch mit reis / kartoffeln. Bei nudeln immer Vollkornnudeln!
Nachmittags Magerquark mit wasser verdünnen, zimt rein und paar beeren oder anderes obst (Tiefkühlkost geht auch :) )
Und abends Omelette/ Rührei mit vollkornbrot

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für Ernährung & abnehmen, 35

Du brauchst überhaupt nicht abnehmen denn du hast absolutes Normalgewicht. 

Ansonsten hört es sich erstmal ganz ok an was du gegessen hast. Allerdings kann es auch sein das es Kalorienmäßig viel zu wenig war. 

Antwort
von FlyingCarpet, 22

Wozu willst Du abnehmen? Besser wäre sich eine sportliche und straffe Figur anzutrainieren.

Die Ernährung wie Du sie beschreibst ist doch völlig normal für Dein Gewicht, davon nimmst Du nicht ab. 

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, 26

Hallo!° Warum? Du hast auf den Punkt Idealgewicht.

Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich.

Weniger Gewicht = weniger Kurven = weniger Attraktivität. Die Brust hat einen hohen Fettgehalt - da nimmst Du zuerst ab, alles Gute.

Kommentar von Idkwhattosay ,

Ich war in den Sommerferien im Urlaub wo ich ausersehen viel abgenommen habe und hab das jetzt wieder zugenommen + noch was mehr. Ich bin nicht unzufrieden mit mir aber hätte es gerne so wie es war, weil ich mich da echt wohl gefühlt habe..

Antwort
von Chogath, 27

Ka ob du jetzt schon dünn bist oder nicht aber man nimmt schon erstaunlich viel ab wenn man einfach aufhört Süßigkeiten und fast Food zu essen und sich ansonsten normal und gesund wie immer ernährt ;) 

Antwort
von sneakybum, 10

Richtig gut so! :) Ernähr dich gesund, muss nicht unbedingt mal wenig sein. Die richtigen Nährstoffe zählen. Also viel Obst, Gemüse und wenig Gluten und tierische Produkte.

Antwort
von putzfee1, 19

Da du normalgewichtig bist, kannst du nicht gesund abnehmen. Abnehmen bei Normalgewicht ist immer ungesund, egal wie man es anfängt.

Also lass es besser. Dein Gewicht ist völlig okay so.

Antwort
von Thomas19841984, 35

find ich immer toll, dass diejenigen abnehmen wollen, die bereits schlank sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community