Frage von mmzgz09, 17

Gute Erfahrungen mit Cynogenmod?

Frage steht oben ich überlege es mir auf mein Handy zu machen. Was tut für den Akku gut oder die Schnelligkeit usw. Mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ifm001, 10

Es ist hskt ein alternatives ROM mit anderen Features. Seit einiger Zeit gehen aber die Vorteile gegenüber den Hersteller-ROMs verloren. Zuerst ist der Datenschutz-Vorteil fallen gelassen worden. Beissr dich nicht so an CyanogenMod fest. Es gibt oft weitere Alternativen. CyanogenMod ist nur das verbreitetste s. g. CustomROM.

Der Hauptgrund, der für ein CustomROM spricht, sind Updates lange nachdem der Hersteller des Handys den Support eingestellt hat (z. B. gibt es für das Galaxy S2 immer noch aktuelle ROMs). Zudem sind sie in der Regel ressourcenschonender.

Antwort
von matmatmat, 9

Der größte Vorteil ist, das Du Speicher frei bekommst weil Du die ganzen sinnlosen vorinstallierten Apps die du nicht nutzt los wirst und das Du die Kontrolle über dein eigenes Telefon hast (root).

Kommentar von Ultimator2001 ,

Ja da hat er recht. Das sind die Hauptsachen.

Antwort
von Bites, 9

Also ich hatte es auf meinem Samsung Tab 2. Die neueste Version ist ständig abgestürzt, bei der zweitneuesten ging es dann ganz gut....bis zum Update, danach hatte es sich komplett erhängt/selbst zerstört und wäre nur mit erneutem flashen verbunden gewesen. Habe dann das Originale wieder installiert (ging damals auch nur übers Recovery).

Fazit: bei neueren Geräten kann das durchaus gut funktionieren, Geräte mit älterer Androidversion, für die es auch keine Updates mehr gibt, würde ich es nicht empfehlen. Im Endeffekt musst du es wohl einfach ausprobieren. Hatte es damals auch drauf gemacht, weil mein Tablet so langsam gearbeitet hat.

Antwort
von swinni0110, 5

Ist auf jedenfall mal einen Blick wert.
Läuft schnell und stabil und wird ständig verbessert...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community