Frage von Arktosfan, 125

Gute Englische Übersetzung?

Hallöchen ihr. ^^ Ich wollte mal fragen was auf Englisch "Ich lasse mir das Buch nach Dutschland schicken" heißt. ^^' Ich hab es zwar auf Google Übersetzer eingegeben, aber die lösung dort ist mir dann doch etwas spanisch... Danke im Vorraus. ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von earnest, Community-Experte für Englisch, Sprache, deutsch, 77

Guten Morgen. 

Du hast richtig erkannt, daß der Google-Übelsetzer nur Sprachmüll absondert.

Mein Vorschlag: "I ('ll) have the book sent to Germany."

(Futur dann, wenn du den Auftrag noch nicht erteilt hast.) 

Je nach Kontext sind auch andere Formulierungen möglich. 

P.S.: im Voraus

Gruß, earnest



Kommentar von Arktosfan ,

Ah, vielen dank. ^^ Das klingt schon mal um einiges besser als das, was Google ausspuckt. Und ja, es wird in der Zukunft passieren, also hast du mir auch schon die Zeit abgenommen; danke. :)

Kommentar von earnest ,

You're welcome.

Kommentar von ralphdieter ,

Welch ein Kompliment: Du kannst besser auf Englisch übersetzten als Google! -- Das geht Dir bestimmt runter wie Öl :-)

Kommentar von earnest ,

Ich nehme es mit Genugtuung zur Kenntnis, lieber radi. 

;-)

Kommentar von earnest ,

Was für die 5 "Runterpfeile", die hier offensichtlich als "Gesinnungs-Runterpfeile" von anonymen Usern vergeben wurden, in dieser Form NICHT zutrifft.

Kommentar von earnest ,

Danke für den Stern!

Und herzlichen Dank an die inzwischen 9 (neun) anonymen Herunter-Pfeiler, die meinten, meine Antwort abwerten zu müssen.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Sprache, 28

Hallo,

vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen sollte man ja auch die Finger lassen!

Warum stellst du deine Übersetzung hier nicht zur Korrektur ein - nach dem Motto Learning by doing!

Ich empfehle für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de

Wusstest du, dass es auf Englisch That's Greek (griechisch) to me. heißt?

AstridDerPu

PS: im Voraus

Antwort
von Smileyxyz, 47

I had the book sent to Germany oder I'll have the book sent to Germany oder The book got sent zu Germany wenn es sich aufs buch bezieht also passiv