Frage von Arktosfan, 125

Gute Englische Übersetzung?

Hallöchen ihr. ^^ Ich wollte mal fragen was auf Englisch "Ich lasse mir das Buch nach Dutschland schicken" heißt. ^^' Ich hab es zwar auf Google Übersetzer eingegeben, aber die lösung dort ist mir dann doch etwas spanisch... Danke im Vorraus. ^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von earnest, Community-Experte für Englisch, Sprache, deutsch, 77

Guten Morgen. 

Du hast richtig erkannt, daß der Google-Übelsetzer nur Sprachmüll absondert.

Mein Vorschlag: "I ('ll) have the book sent to Germany."

(Futur dann, wenn du den Auftrag noch nicht erteilt hast.) 

Je nach Kontext sind auch andere Formulierungen möglich. 

P.S.: im Voraus

Gruß, earnest

Kommentar von Arktosfan ,

Ah, vielen dank. ^^ Das klingt schon mal um einiges besser als das, was Google ausspuckt. Und ja, es wird in der Zukunft passieren, also hast du mir auch schon die Zeit abgenommen; danke. :)

Kommentar von earnest ,

You're welcome.

Kommentar von ralphdieter ,

Welch ein Kompliment: Du kannst besser auf Englisch übersetzten als Google! -- Das geht Dir bestimmt runter wie Öl :-)

Kommentar von earnest ,

Ich nehme es mit Genugtuung zur Kenntnis, lieber radi. 

;-)

Kommentar von earnest ,

Was für die 5 "Runterpfeile", die hier offensichtlich als "Gesinnungs-Runterpfeile" von anonymen Usern vergeben wurden, in dieser Form NICHT zutrifft.

Kommentar von earnest ,

Danke für den Stern!

Und herzlichen Dank an die inzwischen 9 (neun) anonymen Herunter-Pfeiler, die meinten, meine Antwort abwerten zu müssen.

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch & Sprache, 28

Hallo,

vom Google Übelsetzer und seinen tr.tteligen Kollegen sollte man ja auch die Finger lassen!

Warum stellst du deine Übersetzung hier nicht zur Korrektur ein - nach dem Motto Learning by doing!

Ich empfehle für das Vokabular ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de

Wusstest du, dass es auf Englisch That's Greek (griechisch) to me. heißt?

AstridDerPu

PS: im Voraus

Antwort
von Smileyxyz, 47

I had the book sent to Germany oder I'll have the book sent to Germany oder The book got sent zu Germany wenn es sich aufs buch bezieht also passiv

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community