Frage von Moniar, 64

Gute Englisch Dialoge schreiben?

Hi,
Ich habe am 6. Juli meine mündliche Schulaufgabe (6.Klasse) und kann nicht gut auf meinen Partner eingehen. Ich hab Angst dass ich es versaue, also hat jemand Tipps?
LG Nou

Antwort
von Loveschocolate, 15

Irgendwie ist der Titel mit der Beschreibung wenig zusammenpassend. Du musst also eine Dialog mit einem Partner auf Englisch halten? Und der wird benotet? Und dazu brauchst du Tipps, weil du nicht gut auf den Partner eingehen kannst?

Zunächst einmal: Nicht panisch werden, wenn du rauskommst, dich nicht selber unter Druck setzen.

Dann einfach einige Floskeln wie "Thats great...." "I think this is a good idea..." "I think you are right..." "I agree with you.." "I don't agree..." "In some points you are right, but I my opinion is slightly different from yours..." etc.

Und dann musst du ganz wichtig immer weiter reden: "... because" "... and" "... dir example" "... then".

Auch Aufzählungen von Sachen oder Abläufe bringen einem viele Punkte. "Firstly..." "Secondly..." "Other than that... "Besides ..., you also have to keep in mind..." "Then ..." "Also..." "Because..." "After that..." "When ...." "Often.." "Next ..."

Auch, wenn du deinem Gegenüber Fragen stellst, kannst du prima interagieren.

why, when, how, who, where usw. Auch Formulierung wie "I wonder whether ..." "I want(ed) to know ...".

Dann bist du schon eine ganze Menge auf deinen Partner eingegangen.

Und außerdem noch: Wenn du deinen Partner nicht richtig verstanden hast, frag nach, ob er das nochmal wiederholen kann. "Sorry, I didn't understand".

Oder du wiederholst, was das Gegenüber gesagt hat "So you think ...." "Did you want to say that ....?".

Denk nicht zu viel nach, vor allem nichts deutsches. Versuch deutsche Strukturen nicht direkt zu übersetzen. Dann kann man Fehler wie "I am in Germany since 2010". (Richtig: "I have been...") oder "You want that I cook" (Richtig: "You want me to cook").

Aber mach dir nicht zu viele Sorgen um die Richtigkeit von dem, was du sagst. Der Lehrer möchte sehen, dass du reden kannst, dass du dich verständigen kannst. Hauptsache also, du sagst was. Wenn dann mal Dinge wie "I see a animal" (richtig: "...an animal") oder "He wear a pair of shoes" (richtig: "he wears...") passieren, ist das gar nicht so schlimm und du musst dir keinen Kopf machen.

Viel Glück!

Kommentar von Loveschocolate ,

* for example

Kommentar von Moniar ,

Wow😍😍 Das ist echt gut😍 Danke😘😘

Kommentar von Loveschocolate ,

hat nur ne Weile gedauert, das alles aufzuschieben. aber gerne 😊⭐🌟

Antwort
von Niklas140102, 40

Ruhig bleiben

Kommentar von Moniar ,

😉😂