Frage von YourMTTV, 104

Gute Elektronische Softair 0,5 Joule?

Hallo,

kennt da jemand eine..

Wenns geht mit Link.

Expertenantwort
von leNeibs, Community-Experte für Airsoft & Softair, 32

Hallo!

Ich halte mich kurz, es wurde eigentlich schon fast alles gesagt ;-)

Also wie ich aus deinem Kommentar entnehmen kann suchst du mal nach einer Pistole.
Wie ja schon gesagt wurde, haben sich da die Cyma AEPs als die günstigsten, besten AEPs bewiesen. Die Modelle von Tokyo Marui sind noch mal besser, jedoch auch deutlich teurer. Also mit Cyma machst du nix falsch ;-)

Welche Cyma AEP du nimmst ist egal, weil sie intern alle fast gleich sind und alle dieselbe Qualität haben.
Ich würde dir empfehlen, dass du dir ein Modell nimmst, welches sich mit dem größeren Magzin ausstatten lässt, dann lässt sich damit als anfängliche Primärwaffe viel besser spielen.

Die AEPs (so wie jede Airsoft unter 0,5J.) kannst du in Deutschland und im Ausland bestellen, im Ausland (da schickt aber jeder Shop erst ab 18) wird sie für ca 60€ gehandelt, in DE um ca 70.

Wenn du später eine gute Primärwaffe willst, empfehle auch ich G&G CM16.

Die Schutzbrille wurde auch schon angesprochen, Swiss Eye kann auch ich empfehlen. Willst du zusätzlich dein Gesicht (speziell Zähne) schützen, empfiehlt sich eine Halbgesichtsmaske aus Gitter zur Brille dazu.

Meine Frage dann noch an dich: Hast du ein legales Spielfeld?
Wald, Park, (meistens) Garten,... ist illegal, dort spielen wäre ein Verstoß gegen das Führverbot v. Anscheinswaffen (Höchststrafe 10.000€)

Im ASVZ (Airsoftverzeichnis) findest du eine Teamsuche, da könntest du schauen, ob es Teams in deiner Nähe gibt. Ansonsten mal nach Spielfeldern in deiner Nähe googeln, lässt sich auch manchmal was finden.

Wenn du nur Zielschießen willst, ist ein Keller die beste Lösung.

Bei weiteren Fragen kannst du dich gern melden.

Lg leNeibs!

Antwort
von Animefan1187, 2

Bitte hört auf damit auf amazon nach softairs zu suchen geht lieber auf Kotte-Zeller.de da gibts qualitätsware in sachen Tarnkleidung und Softair

Antwort
von ZOCKSTATION86, 45

Zu aller erst würde ich dich bitten mir unter diesen Kommentar die genauen Daten zu schreiben was für eine Waffe du willst.  Es gibt Pistolen, Sturmgewehre, MGs und und und. Auch solltest du deine Preisklasse erwähnen. Dann gibt es noch Einzelheiten wie zumbeispiel auf was für einem Gelände spielst du? Eher offenes Gelände? Oder ist es eine Halle oder ist es ein Waldgebiet....

Ich kann dir keine Waffe vorschlagen wenn ich nicht weiß in was für eine Richtung du gehen willst. Als Pistolen gibt es zumal die G18c für den fasst schon lächerlichen Preis von 70-80€. Eine bessere Pistole wirst du niemals in dieser Preisklasse finden. Und wenn du gerade erst Anfänger im Airsoft bist, würde ich sie dir empfehlen wenn du nicht soviel Geld ausgeben willst für denn Anfang ( später werden sowieso noch weitere Kosten auf dich zukommen. Das muss dir im klaren sein). Ich hab sie mir auch als erste Waffe geholt weil sie Semi (also einzelschuss) als auch Vollauto hat (also dauerschuss). Packst du dir einfach nen schön grosses Magazin drann und das reicht für die ersten paar wochen/Monate als waffe. Hollst du dir noch nen Gürtel und ne schutbrille und los gehts. Wenn du dann bissien Geld wieder hasst, kannst du die Pistole nun als Zweitwaffe nehmen und dir eine Langwaffe anschaffen. Mit Sniper und MGs kenne ich mich leider nicht so gut aus aber das ist sowieso wahrscheinlich etwas zu teuer für denn Anfang. (Alleine bei ner Sniper zahlst du 300-400€ für die Waffe und dann nochmal genau soviel für das tuning, ohnedas es schwer sein wird damit weit zu kommen). Also bei nem SG* empfehle ich dir die G&G cm16 Reihe. Die ist mit nem extra gekauften Guten Akku plus Ladegerät so um die 200€ teuer,  jedoch das Perfekte einsteigermodel. Und bei G&G ist die Qualität sowieso sehr hoch. 

Sehr wichtig ist auch das du nicht auf diese Leute hörst die dir ein 60€ billigmodell bei Amazone anbieten und damit im Wald illegal rumschiessen. 

Und natürlich darfst du nicht noch ne gute Schutzbrille vergessen, an der solltest du NICHT SPAREN (also wenn dir deine Augen wichtig sind^^). Ich empfehle die Swiss eye Raptor. Ist zwar bissien teuer aber dann hasst du schon eine gute und hasst das schonmal erledigt. 

Wahrscheinlich wird in der nächsten Zeit noch eine Antwort von xDanny92x oder leNeibs eintreffen. Die werden es dir dann nochmal ganz genau erklären; )

*Sturmgewehr

Kommentar von ZOCKSTATION86 ,

Wenn du mir gesagt hasst was du für eine Waffe willst,  schick ich dir ein paar links. Wenn du willst kann ich dir auch gute Pistolen und SG links schiecken. Sniper gibt's nicht unter 0,5 Joule und MGs solltest du dir lieber noch nicht Dieter so Anfang hohlen

Kommentar von YourMTTV ,

Hallo Zockstation, erstmal suche ich nur eine Pistole. Ich werde mir mal deine Empfehlung anschauen. Vielen Dank

Hier hasst du mal einen Link zur Glock:

http://softair-professional.shopgate.com/item/313038

Antwort
von DatKev, 45
Kommentar von YourMTTV ,

AAAAAAAAALES KLAR :D

Kommentar von Animefan1187 ,
Antwort
von xDanny92x, 40

Als gute Einsteigerwaffen haben sich bewährt:

- G&G CM16 Serie
https://www.softairstore.de/G-G-CM16-Raider-L-Airsoft-max-05-Joule-in-schwarz

(dazu kommen noch ein ordentlicher 7.4VLipo Akku + entspr. Ladegerät)

-Cyma AEP's
hier sind durch die Bank alle Modelle brauchbar

-Cyma MP5 / AK Serie

außer den AEPs lohnt sich nix unter 100€.
Alle Gewehre die du für unter 100€ bekommst sind mit 99.9%iger Sicherheit billigster Plastik Kernschrott.

hasst ja schon eine Antwort geschrieben während ich noch meine schrieb.

leNeibs folgt dann wahrscheinlich die nächsten tage mit einer Antwort

Antwort
von SamsungApple3, 45

HK 416... Schau mal auf amazon... Oder das g36 IDZ

Kommentar von YourMTTV ,

Die HK sieht aus als wäre sie nicht sehr robust. Hast du erfahrung? Sieht aus wie schlechtes Plastik

Kommentar von SamsungApple3 ,

Mein Kumpel hat die, macht einen echt hochwertigen Eindruck, Metalllauf, Metallabzug usw... hab mir auch schon überlegt, die zu kaufen.

Kommentar von xDanny92x ,

Kernschrott.

Kommentar von leNeibs ,

Das Kernstück einer jeden AEG, die Gearbox, ist hier aus Plastik....

Also Schrott.

Kommentar von leNeibs ,

Bei der IDZ übrigends auch, und die ohnehin schon nicht sehr stabile Gearbox wird noch zusätzlich durch das sinnlose electric Blowback (bei den neueren Modellen) belastet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community