Gute Einsteiger-CPU gesucht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kann den Intel Core i5 6500 nur empfehlen, da ich ihn selbst zusammen mit einer GTX 1060 benutze. Zu Minecraft weiß ich zwar nichts, aber in GTA V habe ich konstant 60 FPS (limitiert meinerseits). 

Er wird keine der Grafikkarten bottlenecken bzw. ausbremsen und kostet rund 200 Euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von simon151102
15.10.2016, 15:26

Ok dankeschön! :)

0

Leg lieber noch 15€ drauf und hol dir den i5-6500 ;) (der Boxed-Kühler reicht aber der ist ziemlich laut. Ich verlink nen echt guten (und leisen) CPU-Kühler).Achte darauf dass du dann auch ein Mainboard mit dem 1151-Sockel kaufst und DDR4 (muss dann der Ram natürlich auch haben :D)

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-6500-4x-3-20GHz-So-1151-BOX_1010023.html

Der sollte auf jeden Fall für einen kühlen und leisen Netrieb reichen:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/EKL-Ben-Nevis-Tower-Kuehler_992035.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von simon151102
15.10.2016, 15:29

Dankeschön! Mainboard für nen 1151 Sockel habe ich schon eins im Blick! RAM habe ich auch schon welchen!

0

Als CPU würde ich dir auf jeden Fall für diesen Preis den Intel Core i5 6500 empfehlen. Ist ein Quad-Core mit 3.2 Ghz, ist jedoch übertaktbar. Also könntest du sogar bis auf 4 Ghz kommen. 

Du musst aber aufpassen. Da dieser CPU aus der 6th Generation stammt, ist sein Sockel ein anderer. 

Um dir ein Mainboard empfehlen zu können, müsste ich wissen welches Gehäuse hast bzw. welche grösse das Mainboard hat, ob du DDR3 oder DDR4 Ram hast und welchen CPU du dann endgültig nimmst. Ebenfalls wäre es noch gut wenn du noch den Kühler mitschreiben könntest.

LG Laurin


Du brauchst übrigens sowieso DDR4 Ram wenn du den i5 6500 nimmst :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

180 € für die CPU aber nur ne 1050 oder 460? Geh beim CPU- Preis vielleicht nen ticken runter und investiere mehr in die Graka.

PS. Ne CPU stellt nichts da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von simon151102
15.10.2016, 15:30

Und was für ne CPU kannst du Empfehlen?

0
Kommentar von simon151102
15.10.2016, 15:40

Ok danke!

0