Frage von CSkiLL3R2, 112

Gute E-Zigarette 2016?

Ich wollte mir eine richtig Gute E Zigarette kaufen mit der ich auch immer täglich dampfen kann, und wollte fragen ob ihr eine Gute kennt (zB Box-Mod) oder so
Schonmal Danke für antworten

MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RayAnderson, Community-Experte für Dampfen, Genuss, Liquid, ..., 71

Hallo,

zu Deiner Frage:

Gute E-Zigarette 2016?

...eine richtig Gute E Zigarette kaufen mit der ich auch immer täglich dampfen kann...

Wenn Du Wert legst auf eine gute E-Zigarette würde ich generell Sets ausschließen. Verdampfer und Akku, bzw. Akkuträger würde ich an Deiner Stelle selbst zusammenstellen.

Der aktuell mit beste Hersteller von Verdampfern ist Aspire. Die Firma stellt ausschließlich hochwertige und hervorragend verarbeitete Verdampfer her, mit Edelstahl und Glas, aus sehr wertigen Materialien. Die Verdampfer siffen bei vernünftigem Umgang nicht.

Abraten würde ich Dir von reinen SubOhm Verdampfern. SubOhm dampfen ist sehr speziell und für Einsteiger oder Umsteiger nicht empfehlenswert.

In Geschmack und Dampfverhalten topp, sind der Aspire Nautilus, Aspire Nautilus Mini und der Aspire Triton 2. Mit diesen Verdampfern kann man nichts falsch machen.

Während der Nautilus evtl. mit noch mehr Geschmack, auf jeden Fall aber mit seinem großen 5ml Tank punktet, sticht der Triton 2 als Allrounder hervor. Mit dem Triton 2 lässt man sich alle Optionen offen, auch was SubOhm Dampfen oder Selbstwickeln betrifft.

Egal welcher Verdampfer, würde ich Dir 1,6 oder 1,8 Ohm Verdampferköpfe empfehlen. Die ersten Verdampferköpfe sind aber direkt dabei.

Alle diese Verdampfer lassen sich mit dem iStick Pico von Eleaf kombinieren. Der iStick Pico, mit seinen 75 Watt, ist der in 2016 meistverkaufte Akkuträger und arbeitet mit einem leistungsstarken 18650er Akku.

Kosten:

Verdampfer: Nautilus ca. 25 € / Nautilus Mini ca. 25 € / Triton 2 ca. 40 €

Akkuträger: iStick Pico von Eleaf ca. 30 €

plus 18650er Akku 3000mA/h ca. 10 €

Je nach Kombination bist Du mit insgesamt ca. 65 € oder 80 € dabei.

Oben genannte Verdampfer und Akkuträger nutze ich selbst. Ich habe auch einen TFV4 Micro von Smok, würde ich Dir aber nicht empfehlen. Die anderen sind besser.

Bei Fragen einfach melden.

Gruß, RayAnderson  😏

Kommentar von CSkiLL3R2 ,

OMG als ich diese Frage geschrieben habe, habe ich mir nie vorstellen können das ich SO eine Mega geile Antwort bekomme... Ich habe echt gedacht die einzelnen Antworten sind sind Amazon Links zu Box-Mods oder 10€ Sets aber dann kamst du... So perfekt detailliert und so gut verständlich! Bekommst Save die Auszeichnung als Hilfreichste Antwort... Vielen Dank!!!
(NoHomo) aber du verdienst Respekt!😀👍👍👍

MfG

Kommentar von CSkiLL3R2 ,

Und ist es schlimm wenn der Akku 3400mAh anstatt 3000mAh hat? Ne oder...

Und passt das dann alles?

Batterien:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00AO79JQU/ref=mp_s_a_1_fkmr1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1474749468&sr=8-1-fkmr1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=18650er+Akku+3000mA%2Fh

Tank:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B011WGKC44/ref=mp_s_a_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1474749535&sr=8-3&keywords=aspire+triton+2&pi=SY200_QL40

Akkuträger:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01GPFGJ4Y/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1474749607&sr=8-1&keywords=Eleaf%2BiStick%2BPico%2BTC%2B75%2BWatt%2BAkkuträger&pi=SY200_QL40&th=1&psc=1

Kommentar von RayAnderson ,

bitte, gern...

Ich sehe über die Links leider nur die Fotos, mit einer verkürzten Beschreibung.

Verdampfer und Akkuträger scheinen ok zu sein (sehr günstiges Angebot für den Verdampfer).

Bitte beachten: Den Akkuträger gibt es in vielen versch. Farben. Ich habe den Edelstahl gebürstet, meine Freundin in Pink. Beide Farben sehen cool aus. Hellgrau habe ich schon im Original gesehen, sieht auch gut aus. In Edelstahl ist es halt Ton in Ton.

Bei dem Akku bin ich mir nicht sicher, da ich nicht angezeigt bekomme wieviel Ampere das Akku hat. Mein Akku hat 20 A. Die Größe passt.

Eine gute Adresse für Fertigliquid, falls Du nicht vorhast es selbst zu mischen, ist Riccardo

www.riccardo-zigarette.de

Kommentar von RayAnderson ,

Habe gerade gesehen, dass die 3 Artikel bei Amazon von 3 versch. Anbietern stammen.

Falls Du 3x Versandkosten zahlen musst, läufst Du besser alle Artikel von Riccardo zu bestellen. Dort wird ab 29 € versandkostenfrei geliefert, plus gestaffelte Rabatte. Schau halt Mal....

Kommentar von wickedsick05 ,

der Akku ist der falsche. bei einem 75Watt Akkuträger sollte man ein Akku nehmen der diese 75 Watt auch kann auch wenn du nur wenig watt dampfst

wenn du versehentlich 75 Watt einstellst kann das sonst böse enden. Nimm ein LG HG2 oder ein Sony konion also sowas:

https://www.amazon.de/Sony-Li-Ion-2600mAh-einzeln-hochstromf%C3%A4hig/dp/B015NB6...

oder

https://www.amazon.de/LG-INR18650HG2-3000-Li-Ion-Akkuzelle/dp/B014LV59GI/ref=sr_...

und wenn du bei Amazon bestellst schau dass es ein vernünftiger Händler ist dort tummeln sich mittlerweile ziemlich komische Anbieter

Kommentar von RayAnderson ,

das hatte ich vermutet. das akku hat zwar 3400ma/h aber wahrscheinlich nur 10a.

das 3000ma/h (3,7v, 20a) akku vom 2. link, von wickedsick habe ich auch, nur nicht von amazon ....das funktioniert

Kommentar von wickedsick05 ,
Kommentar von RayAnderson ,

ups... ich bin leider kein elektro experte. das hätte ich auch nicht gedacht, wo doch die leistung eigentlich größer ist, mit 3400ma/h oder? längere leistung aber schwächer?

Kommentar von wickedsick05 ,

die 3400 sind die Kapazität also wie bei einer 1 Liter flasche kannst du 1 Liter entnehmen. Ist die öffung oben groß kommt auf einmal mehr raus als wenn sie öffnung klein ist. Heisst wenn hohe Ströme fließen ist der Akku schneller leer.

Kommentar von RayAnderson ,

ok, danke, so habe ich es mir auch vorgestellt.

Kommentar von RayAnderson ,

habe im netz für dich einen gutschein code für riccardo gefunden. der lässt sich nur einmal nutzen, aber der ist für 5€ gut.

falls du ihn nutzen möchtest, er lautet = >>> Riccardo-Zigarette

der ist bis zum ende des jahres gültig.

Kommentar von CSkiLL3R2 ,

Ok, vielen Dank... Also alles auf Riccardo bestellen und die Batterien 10A wenn ich es richtig verstanden habe... Vielen Dank

Kommentar von wickedsick05 ,

der aspire aber noch besser wäre:

https://www.riccardo-zigarette.de/LG-IMR-HG2-18650-Akku-37-V-3000-mAh-20-A-111-W...

und nein 10a wären zu wenig du brauchst mindestens 20a

Kommentar von RayAnderson ,

Mir erscheint es so, als wäre es über Riccardo günstiger, weil ein Anbieter und ganz ohne Versandkosten. Außerdem kann ich aus Erfahrung berichten, dass Riccardo zuverlässig ist. Das kann man leider von manchen Amazon Anbietern nicht behaupten.

Was das Akkus betrifft, hast Du es falsch verstanden. Du benötigst 20 A. Das leistungsstärkste wäre entsprechend wohl das 3000mA/h von LG. Das hat Dir wickedsick schon korrekt geschrieben.

Kommentar von CSkiLL3R2 ,

Ok vielen Dank für die Info

Kommentar von RayAnderson ,

bitte, gern...

danke für den Stern.

yep....  das ist das richtige akku, nutze ich auch.

Antwort
von aaronmueller1, 61

Für welchen Zweck? Rauchen abgewöhnen? Ich könnte dir eventuell weiterhelfen :D

Kommentar von CSkiLL3R2 ,

Ist zwar nett gemeint bloß ich bin zufrieden wie es jetzt ist :)