Frage von Felix19184, 92

Gute Dubstep Songs?

Nennt mir ein paar Titel

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marshl, 17

Welches Genre suchst du denn? Melodic Dubstep, Orchestral Dubstep, Heavy Dubstep...?

Hier mal zu jedem ein Beispiel:

Melodic:

Orchestral:

Heavy: (auch ziemlich Melodic)

Antwort
von Hammchen, 21

Ich mag eher das, was nicht so generisch klingt, sondern eher überraschend wirkt. Solche Sachen befinden sich dann meist an der Grenze zu anderen Genres, aber falls du dich nicht sooo sehr an Dubstep festklammerst, hier mal ein paar solche Sachen:

https://soundcloud.com/fytchmusic/sets/reoccurring-nightmares

https://soundcloud.com/ramzoid/what-so-not-touched-ramzoid-bootleg

hab doch noch was normaleres:

https://soundcloud.com/twofold/incursion

https://soundcloud.com/dubstep/royal-disco-gnarly

Und vielleicht gefällt dir ja mein eigenes Lied:

https://soundcloud.com/lone-pixel/fly

Kommentar von Chemistry145 ,

Dein Lied ist gut geworden ^^

Du solltest aber mehr Abwechslung reinbringen weil immer die gleiche Bassline spielt

und vieleicht mehr Compression damit es fetter klingt ^-^

Du benutzt FL Studio oder? weil du hast die Standart Kick von FL drinnen :D

Welche Drum Packs benutzt du?

Kommentar von Hammchen ,

Danke, yay ^^

Jo, hatte mich damals in die Bassline verliebt - dementsprechend stellt sie das Hauptthema dar. In anderen Liedern hatte ich immer zu viele verschiedene Sachen drin, deswegen fand ich das so auch mal ganz gut.

Mit Compression kenne ich mich nicht so aus. Das nimmt doch nur die nicht hörbaren Frequenzen raus, oder? Ich dachte das macht man, um das Lied lauter machen zu können, ohne dass es übersteuert. Und das brauch ich nicht wirklich.

Nee, wollte kein Geld ausgeben. Nehme LMMS. Die Kick ist aus dem TriSamples 808 Trapstep Pack.

Zu viele, um sie alle aufzuzählen. Die Snaredrum hatte ich glaub ich hier her: https://soundcloud.com/izotopeinc/layer-1-main-snare-layer-2-sub-bass-layer-3-hi...

Antwort
von OverjoyedSystem, 32

Generell Excision und Noisia. 

Antwort
von exolord, 47

vileicht das?

Kommentar von Felix19184 ,

dank GEMA nicht verfügbar

Kommentar von exolord ,

schade 

Antwort
von Chemistry145, 44

Finde das einfach mega geil ^^ https://soundcloud.com/virtual-riot/dodge-fuski-vs-virtual-riot-alien-out-now

oder das :D https://soundcloud.com/virtual-riot/03-virtual-riot-dubloadz-juices-1

Warum denkst du nenn ich mich Chemistry :D weil ich es richtig feier ^^

oder das neue von BA https://soundcloud.com/barelyalive/blastazvip ist zwar kein Dubstep aber geil :D

Kommentar von Stunter ,

Ist nur leider alles kein Dubstep...

Kommentar von Chemistry145 ,

Klar ist das Dubstep auser das untere ^^

Man kann auch Dubstep zu Brostep sagen wenn du denkst das es Brostep heißt

Antwort
von RandomLogics, 35

Ragga Bomb, Make it Bun Dem, Recess, Bangerang, Nice Spirits, Dirty Vibe.
So ziemlich alles von Skrillex und von DubstepGutter.

Kommentar von Stunter ,

Nur hat Skrillex mit Dubstep genau gar nichts zu tun. DbstepGutter kenne ich nicht, aber ich gehe mal davon aus, dass es sich auch hier um Brostep handelt.

Kommentar von Hammchen ,

Meine Güte - https://soundcloud.com/skrillex

Ich mag seine Musik nicht, aber wenn du mir jetzt ins Gesicht sagst, dass Skrillex nichts mit Dubstep am Hut hat, dann musst du mal nachlesen, was Dubstep ist.

Du kennst es nicht... und du gehst davon aus, dass DubstepGutter - DUBSTEPGutter - nur Brostep postet.

Und Brostep ist eine bestimmte Art von Dubstep.

Sehr gut. Seeehr gut.

Kommentar von RandomLogics ,

Ja klar Skrillex hat gar nichts mit Dubstep zu tun, nein, überhaupt gar nicht... Oh mein Gott...