Frage von MissSDC98, 33

Gute duale Studiengänge?

Hallo :) Ich sollte mich diesen Sommer bewerben, bin aber noch total ratlos, in welche Richtung ich gehen möchte. Im Frühjahr 2017 habe ich Abiturprüfungen. Am liebsten wäre mir ein duales Studium, evtl. für eine Beamtenstelle (ich hatte bisher das Jugendamt oder Landratsamt in Betracht gezogen, Erfahrungen zu diesem Studium bzw. der Arbeit an sich wären toll!). Wichtig ist mir, dass ich mich später mit dem Lohn gut über Wasser halten kann. Falls jemand noch Vorschläge hat, bestenfalls mit Erfahrungen: Ich bin gut in Mathe (bitte trotzdem kein Mathestudium :D) und Englisch, eigentlich auch in Deutsch, dieses Jahr habe ich allerdings nur 9 Punkte im Zeugnis (aufgrund einer schlecht gelaufenen Klausur und mündlichen Note ... kann das zu Problemen führen? Viele achten ja auf Deutsch- und Mathenoten, in Mathe habe ich 13 Punkte), Biologie ist auch ganz in Ordnung denke ich :D Ich bin offen für alle Vorschläge, danke im Vorraus!

Antwort
von tenuous, 14

Schau mal auf dieser Website nach. :)

http://www.wegweiser-duales-studium.de/duale-studiengaenge/

Kommentar von MissSDC98 ,

Dankeschön!:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community