Gute DSLR-Kamera für Einsteiger?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zum einsteigen habe ich damals eine Canon 350d genommen. Habe sie immer noch und bin hoch zufrieden. Das gute an ihr ist, sie ist digital, man kann von digitalen, sowohl aber auch von analogen slr Kameras die Objektive benutzen. Was ein großer Vorteil ist, da analoge Objekte oft sehr günstig sind. Gebraucht bekommst du den 350d body schon ab 50€+, und mit objektiven usw schon ab 100€+
Für mich persönlich eine der besten Einsteiger Kameras. 😊
Lg Hobby Fotografin 😅

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marvinharms
19.06.2016, 12:57

Ich berstehe nicht, wer dir den pfeil nach unten gegeben hat!? Deine Antwort ist perfekt! Ich selber hatte mal dir 350d und sie macht mit einem guten objektiv grandiose fotos. Man könnte sich die Kamera für 100 euro ersteigern und dann noch ein gutes objektiv (zb: canon 50mm f1.8 stm) kaufen was auch ca. 100 euro neu kostet. Meiner meinung nach bekommt man für das Geld keine bessere FOTO kamera!

0
Kommentar von Lyynnii
19.06.2016, 13:40

Haha vielen dank. Ja, das stimmt. In vielen Angeboten sind ja auch objektive mit dabei, was meiner Meinung nach sehr gut ist. Ich selber habe das typische Kit objektiv (18-55mm) mit welchem man grandiose Fotos schießen kann.

0

Heute kauft keiner - der neu mit diesem Hobby anfängt - eine Kamera mit dem überflüssigen Spiegel.

Gute spiegellose Systemkameras gibtr es im MFT-System von Olympus und Pansonic (LUMIX). Allerdings sind auch die eher oberhalb von Deinen Preisvorstellungen.

Deshalb entweder gebraucht.

Oder starte, wie viele andere auch, vorerst mit einer guten Bridgekamera von Olympus, Panasonic, Canon, oder Nikon.

Für 300€ bekommst du keine vernünftige Spiegelreflexkamera. Nimm eine gute Kompaktkamera wie die Canon S110 oder S120. Die tut es auch. 

mit diesem budget würde ich vom einstieg in die dslr welt abraten.

hol dir lieber eine hochwertige kompaktkamera á la canon s120.

Was möchtest Du wissen?