Frage von FileHacker, 25

Gute Drohne bis 400€?

Hallo,

Ich würde mir ja so gerne die bepop holen aber ne..ich will nicht mit Handy fliegen und keine 300€ für ne Fernsteuerung ausgeben. Welche empfehlt ihr mir? Sollte schon sehr stabil in der luft liegen auch bei Wind!

Danke im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jonasv99, 14

Am besten eine Phantom von eBay. Das ist die wohl beste Drohne auf dem Markt und gebraucht und gut bekommt man sie echt günstig. Am besten für dich die 3´er Generation!

Kommentar von FileHacker ,

Nunja. Dji wollte ich ja zu Anfang die 3er Advanced, die kostet aber 700€. Da es für mich nen Weihnachtswunsch ist, habe ich meine Eltern gefragt und nunja, die finden es etwas zu teuer...kann ich ja auch verstehen hätte Geld dazu gegeben aber gut. Preisgrenze liegt halt bei 400€!

Kommentar von Hansbauer01 ,

Standard reicht aus und die kostet 400€

Kommentar von FileHacker ,

Werde die Phantom 3 Standard von Amazon mit nem Ersatzakku bestellen. Wieso Amazon? Weil ich mit Amazon nur gute Erfahrungen gemacht hab, mit Reklamationen, schon viele gehabt und problemlos wurde mir das Geld gutgeschrieben, oder mir ein neues Produkt geschickt! Bei eBay gibt es zwar auch Käuferschutz, aber ich traue da bei so großen Produkten einfach Amazon mehr!

Zuerst werd ich mal aufs Freie Feld gehen, bzw. da sind mehrere in der Nähe Wohngebiete und naja, dann erstmal alles ausprobieren, da es halt meine erste profi Drohne ist. Später dann halt auch über die Wohngebiete fliegen, und wenn ichs dann richtig kann auch mal paar Schwenks übers Haus und übers Haus rüberfliegen undso, kann man halt schon viel machen, und macht echt Spaß!

Antwort
von virus346, 14

northrop grumman rq-4

Antwort
von ingwer16, 13

Wenn ich sowas lese , Leute seh die Drohnen steuern , frag ich mich immer was soooo toll / faszinierend ist ...
Was reizt dich an ner Drohne ?

Kommentar von jonasv99 ,

Ich habe zwar keine, aber:

1. Fliegen mit nem guten Ding macht irre Spaß!

2. Man kann tolle Aufnahmen machen von seiner Umgebung, Sonnenauf- bzw. Untergängen oder was auch immer

3. und es kann im alltäglichen Leben helfen (aber nur faulen Menschen) z.B. die Regenrinnen überprüfen, wenn man mal keine Leiter hat oder zu faul ist :D

Kommentar von FileHacker ,

War deine Antwort konstruktiv? Nein. Gegenfrage: Was reizt dich hier auf gute Frage.net Antworten zu schreiben. Richtig du machst es aus Spaß, oder weil dir langweilig ist. Genauso gehts mir mit ner Drohne aus Spaß ja? Als Hobby!

Kommentar von ingwer16 ,

War sicher nicht konstruktiv , meine Güte .... Darf man fragen ? Interessiert mich halt .
BZ !

Kommentar von ingwer16 ,

Danke " Jonasv99" ,
Bilder von Umgebung .... Ok , aber ist das nicht grenzwertig wenn Personen darauf zu erkennen sind ?

Kommentar von FileHacker ,

Ich habe mich informiert. Man darf die videos sogar ohne jegliche Genehmigung hochladen sud youtube. Man brauxht nur eine Genehmigung eines Grundstück Besitzers wenn man dort starten oder landen will, außerdem aus der Höhe wo man fliegt sollte man keine Personen so präzise erkennen können. Man braucht für die Drohne nur eine Versicherung kostet 82€ im Jahr.

Kommentar von ingwer16 ,

Kann ich mir kaum vorstellen .... Naja

Kommentar von FileHacker ,

Ich meine, dann würden sich ja tausend Leute strafbar machen die irgendwas im Netz hochladen! Man fliegt ja auch irgendwie nicht 10Meter hoch sodass man noch Personen erkennen könnte, ich meine die meisten sind eh in den Häusern oder arbeiten sodass man eigentlich wenn man über Wohngebiete fliegt, also über kleine. Ich werde halt bei ner Wiese starten bzw. vielen Feldern da wo eben viel Platz ist, dann vielleicht bisschen über die Häuser fliegen, mal schauen die ersten Akkuladungen werden eh dafür drauf gehen erstmal das Ding auszuprobieren dass man damit gut umgehen kann und alle Funktionen kennt. Später werd ich dann auch mal übers Hausdach fliegen und son Shit. In den Urlaub im Herbst kommt die Drohne dann auch mit, da man da viel mehr Felder hat! Macht halt einfach extrem Spaß!

Kommentar von ingwer16 ,

Moin , also ich hab mich erkundigt . So locker wie du denkst ist das nicht . Du darfst zB . Nicht ohne Genehmigung über Wohngebiete fliegen , Aufnahmen von Personen ist zB auch strafbar . Gewisse Höhen müssen eingehalten werden uswuswuswusw