Gute Drogerieprodukte?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei fettiger Haut kann ich dir eine wirklich gute Tagespflege empfehlen: http://www.rossmann.de/produkte/Sunozon/Sonnengel-Pure-Skin-LSF-30/4305615458243.html#1604242864-47 Das ist unparfümiert und hat nur einen chemischen Lichtschutzfilter, weißelt also nicht und kriecht nicht in die Augen wie es mineralische LSF gerne tun. Gibt Feuchtigkeit, aber fettet nicht. Besser geht's nicht.

Dekorative Kosmetik insgesamt ist von Catrice wirklich gut, p2 (dm-Eigenmarke) hat sehr gute Nagellacke, und Max Factor hat gute Mascaras. Maybelline hat ebenfalls einige gute Produkte, und L'Oreal auch. Achtung: Einige Foundations von diesen beiden Firmen enthalten Alkohol und schaden der Haut. Also bitte immer die Liste der Inhaltsstoffe lesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JessKrissi
21.07.2016, 15:12

Danke für deine Antwort! :)

Ich werde sie mir anschauen!

Welche Foundation würdest du mir bei fettiger Haut empfehlen? Am besten eine die den Tag über hält und eine bei der man nicht den ganzen Tag nachpudern muss :)

0

Hautpflege (fettige Haut):

dm:

• alverde Tagespflege Beauty & Fruity Limette Apfel, 50 ml (3,25 Euro)
  • alverde Waschcreme Clear Heilerde, 100 ml (2,25 Euro)

Rossmann:

• Rival de Loop Milder Reinigungsschaum (1,99 Euro)
  • for your Beauty Gesichts-Peelingpad (1,99 Euro)

Die Tagespflege mattiert sofort. Hält aber nur ein paar Stunden an. Mit dem Reinigungsschaum entfernt man überschüssiges Fett (Ich würde es nicht im Augenbereich verwenden und finde es auch nicht zum Entfernen von Make-Up geeignet.) und mit dem Peelingpad kann man abgestorbene Hautschüppchen entfernen (Alternativ mit einer Gesichtsbürste, wenn die Haut es verträgt.).

Die Heilerde Waschcreme (bzw. die Heilerde-Produkte) kann man verwenden, wenn man z.B. merkt, dass Pickel (durch Stress, flasche Ernährung, Hormone, usw.) im Anmarsch sind. Ich würde diese Produkte nicht jeden Tag verwenden.

Beim dm oder Rossmann gibt es zu manchen Produkten auch Tester oder Probier-/Reisegrößen.

Auf youtube findest du überigens jede menge Beiträge z.B. unter dem Suchbegriff "Haut mattieren".

Beauty:

dm & Rossmann:

• Catrice All Matt Plus - Shine Control Make Up
  • Catrice Liquid Camouflage - High Coverage Concealer
  • essence all about matt! fixing compact powderessence Mattierendes Papier all about matt! oil control paper
  • essence longlasting lipliner (+ nicht zu fettiger Lippenpflegestift als Lippenstiftersatz)
  • BEE NATURAL Lippenpflege Granatapfel
  • Manhatten Nagellack Last & Shine Nail Polish (schnelltrocknend)

dm:

• alverde Fixierendes Spray
  • alverde Kompaktpuder (Leichtes Puder für den Sommer. Kann auch ohne Foundation getragen werden. Mit einem guten Puderpinsel dünn auftragen.)
  • ebelin Professional Puderpinsel

Rossmann:

• Rival de Loop Young Long Lasting Lipliner (+ nicht zu fettiger Lippenpflegestift als Lippenstiftersatz)
  • Rival de Loop Young Liquid Eyeliner waterproof black

Aldi Süd:

• Lacura Beauty Magic Curl Mascara (1,65 Euro) (Das Sortiment wechselt von Zeit zu Zeit.)
  • Lacura Bueaty Top Coat / Klarlack (Macht den Nagellack länger haltbar.)
  • Lacura Face Mizellen Gesichtswasser (0,95 Euro)

Mir gefallen die catrice produkte sehr auch vom preisleistungs Verhältnis.
Essence ist okay und maybelline und alles was etwas teurer ist finde ich auch qualitativ besser.

Ich finde die Sachen von Catrice sehr gut. Dort gibt es auch eine große Auswahl an Foundations und Puder, die mattierend wirken bzw. ideal bei fettiger Haut sind. 

Ansonsten finde ich auch die Mascaras von Essence, Manhattan und P2 sehr gut. 

Ab September kommen von der Hausmarke vom DM Namens Trend it up! sehr gute und vorallem MATTE Produkte, da es ja sehr IN ist :D. Catrice hat schöne Eyeliner und Eyeshadows. Maxfactor hat gute Wimperntuschen. P2 schöne Nagellacke und Essence hat auch hin und wieder mal was interesanntes wie diese VELVET Farben aktuell. Der Rest ist genau so :D

Kommentar von JessKrissi
21.07.2016, 14:51

Dankeschön! Ich schaue mal ob ich etwas schönes finde :)

1

Ich bin mit den Catrice-Produkten sehr zufrieden

Kommentar von JessKrissi
21.07.2016, 14:52

Mit allen?

0