Frage von Momoi14, 87

Gute Drama, Slice of Life, Romantik Animes?

Heey,

Ich suche Animes mit den Genren Slice of Life, Drama, Romantik und vielleicht ein bisschen Comedy .

Aufjedenfall sollte der Anime die ganze Zeit über traurig und interessant sein, also muss auch kein Happy End oder so haben.

Außerdem würde ich mich auch über sehr gute Romantik Animes freuen welche nicht unbedingt Traurig sein müssen.

Ich würde mich über eure hilfe freuen.

Grüße, Momoi14

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oro98, Community-Experte für Anime, 35

Nana und dann nochmal Nana. Nein, aber mal im Ernst der Anime hat zwar dann noch das Genre Music dazu, aber ansonsten ist es genau das was du suchst. Erwachsende Romance, sehr viel Drama, Slice of Life, ein wenig Comedy und unfassbar gute Musik. Mach dir einfach ein eigenes Bild.

Ansonsten hier nochmal ein paar mehr,

NHK ni Youkoso! - Etwas wenig Romance für meinen Geschmack

Hanbun no Tsuki ga Nobura Sora

Byousoku 5 Centimeter - Film

ef: A Tale of Memories/Melodies - Ganz kleiner Teil Supernatural

Shigatsu wa Kimi no Uso - Wieder mit Musik

White Album 2 - Wieder mit Musik

Kimi no Iru Machi - Manga soll besser sein und eventuell nicht genug Drama Inhalt

Antwort
von AkatsukiMDP, 12

Hey :) 

Habe hier ein paar, die dir gefallen könnten:

- Boku Dake ga Inai Machi - hat viel Drama, n bissl romance und ist slice of life

- Clannad & Clannad after story - der klassiker :)

- Nagi no Asukara - ist zwar drama, romance und slice of life, aber es geht um Menschen, die im Meer leben können. Mein persönlicher favorit, hab den durchgesuchtet!

- He's my little monster - Slice of life und romance, eher weniger Drama 

Jaa mehr fällt mir grad ned ein xD 

Antwort
von shizoMiststueck, 41

das klingt für mich genau nach school days und kimi ga nozomu eien

Kommentar von Momoi14 ,

Dankeschön :) 

Antwort
von Narutooooo, 46

Ao Haru ride 

Tonari no Kaibutso kun !!!!!!!!!!!!! 

MUSST DU SCHAUEN

Kommentar von Momoi14 ,

Hab beide schon gesehen, trotzdem dankeschön :) 

Kommentar von Narutooooo ,

dann Nijiro Days, läuft aber noch. 

Kommentar von Momoi14 ,

Dankeschön :)

Antwort
von Kranta, 53

Schonmal mit Clannad und Clannad Afterstory probiert? ^-^

Kommentar von Momoi14 ,

Hab die leider schon gesehen, trotzdem dankeschön :)

Kommentar von Kranta ,

Wie sieht es aus mit Steins;Gate? Ist einer meiner absoluten Favoriten, erfüllt eig alle oben genannten Genres perfekt und hat einen großartigen ger dub! ^^ Ansonsten kann ich dir noch Durarara, School Days, Watamote und Umaru ans Herz legen. Diese Anime erfüllen alle zumindest mal den SoL Faktor. Und Durarara, samt seiner zweiten Staffel ist einfach ein Meisterwerk!

Kommentar von Momoi14 ,

Dankeschön, werde ich mir angucken  :)