Frage von cafibone, 36

Gute Doppelprotektoren für Unterarme und Handgelenke als Schutz vor Sturzfolgen bei Fahrradunfällen?

Leider muss eine Bekannte bei Wind und Wetter mit dem Rad zur Arbeit. Egal, ob grad Schnee oder Eis ist. Nach 2maliger Vollbremsung und wiederholten Stürzen auf den Fahrradwegen (Bremsweg Null bei Glatteis) klagt sie wieder mal über Schmerzen am Handballen und Mittelhand (ist geklärt worden, keine Fraktur laut Röntgenuntersuchung) - die blauen Flecken tun aber auch weh). Gibt es da Protektoren für Hand und Handgelenk, oder muss man auf Schutzhandschuhe Krad oder Motorsport oder BMX zurückgreifen.

Danke für die Mühe.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FmcRiderSR, 22

Also da gibt es eine art bandage, würde aber eher Motorradklamotten empfehlen.. Fahre selbst Motorrad und weiß wie es ist.. Motorradhandschuhe mit Protektoren, und ne Motorradjacke wären das beste.. Muss ja kein leder sein, da gibts preiswertes auch als textil variante.. "Louis Motorradshop" beste Anlaufstelle!! Einfach beim nächsten vorbeifahren, oder online bestellen, liefern dauert auch nicht besonders lange.. :)
Viel Erfolg..

Antwort
von tactless, 15

Bremsweg gleich Null bei Eis? Das würde bedeuten dass sie sofort steht beim Bremsen. Denke du meinst genau das Gegenteil oder? ^^

Wie dem auch sei, Protektoren gibt es nur aus dem BMX/Downhill/Dirt Bereich. Wäre zum Beispiel so etwas: https://www.bike-mailorder.de/bike-kleidung/protektoren/ellenbogenprotektor/diy-...

Finde ich aber für den Straßenverkehr ziemlich übertrieben. Bzw. allgemein irgendwelche Protektoren. 

Für das Handgelenk wirst du kaum was finden. Aus dem einfachen Grund, dass diese das Radfahren ziemlich einschränken würden. Handgelenk muss beim Rad fahren flexibel sein. 

Irgendwelche Motorradjacken würden ich beim Rad fahren nicht nehmen, da diese nicht Atmungsaktiv sind. 

Kommentar von cafibone ,

Bremsweg  Null = Sturz auf die vier Buchstaben (POPO) oder Aufprallen Baum = ist so eine Wortspielerei, eine Umschreibung für Sturz, Hinfallen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten