Frage von Tecden3, 50

Gute DMX-Software für kleine Shows?

Also, Ich betreibe Hobbymäßig seit 4 Jahren Veranstaltungstechnik (Planung, Programmierung, Durchführung) und habe bis jetzt immer mit LumiDMX gearbeitet. Ging bis jetzt auch immer recht gut bei kleineren Events und kleinem Equipement. Nun ist mein Euquipement gewachsen und ich rüste mittlerweile meist Veranstaltungen mit Technik aus, bei denen es keine Timeline-Shows gibt, also z.B. beim DJ auf ner Party oder im Club usw.... Deshalb meine Frage: Was ist eine gute DMX-Software zur Live-Steuereung von DMX-Scheinwerfern inkl. Moving-Heads? Hab ca. 16 Scheinwerfer (6 davon MH) die ich ansteuern möchte. Hab mir auch schon LumiDesk angschaut find ich aber nicht gut aufgebaut...

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für Musik, 33

Ich rate zu DasLight. Zur Version 4 (gerade neu) kann ich noch nichts sagen, aber mit der 3er-Version mache ich seit geraumer Zeit alles Events, auch größere Setups. Bin sehr zufrieden.

Antwort
von cirius, 33

Ich verwende den Martin Lightjockey. mit dem kannst du "on the fly" schnell Licht zaubern, aber auch Shows programmieren. Und er wächst mit den geräten mit....

Antwort
von LightmasterPro, 18

Ich würde adj MyDmx 2.0 verwenden da man einfach und schnell programmieren kann.
LG LightmasterPro

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community