Frage von Niwa94, 47

Gute DJ Software, wenn möglich kostenlos oder trial version oder so?

Suche gute Software zum Mixen. Die Hercules Software ist doof und Virtual DJ ist mit meinem Mischpult komisch Danke schonmal

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ & Musik, 12

Es gibt praktisch nur drei ernsthafte Softwares, die empfehlenswert sind. Das sind

• Serato DJ
  • Traktor Pro 2
  • Rekordbox DJ

Hercules Controller sind ebenso wenig als brauchbar zu betrachten, wie irgendwelche Testversionen. Das muss Dir klar sein. Wenn es also nichts kosten darf, darfst Du leider auch nicht viel erwarten.

Hier findest Du eine Übersicht praktisch aller DJ-Softwares: http://www.dj-lexikon.info/dj-softwares.html

Antwort
von techniqueFreak, 36

Hey Niwa94,

Professionelle Software wie Serato DJ oder die veraltete Serato Scratch Live Software ist nur im Kombination mit der Hardware zu betreiben. 

Virtual DJ hat (leider) deshalb eine Vorreiterposition in Sachen DJ Software, wenn es um den Betrieb ohne spezielle Hardware geht. 

Ansonsten kauf dir eine gebrauchte Serato Box und Attacke. Das Thema mit Software ist dann erledigt, denn das ist die meiner Meinung nach beste Software auf dem Markt!

Grüße aus dem Pott,

chris

Kommentar von korbandallas ,
Kommentar von techniqueFreak ,

Genau, danke für die Verlinkung. Ist einfach ne super stabile Software mit vielen Features. Professionell eben.

Kommentar von Niwa94 ,

Ich will mir an Weihnachten vlt eh einen pioneer holen, da ist serato ja dabei. Vlt auch nach den Sommerferien, da ich einen Ferienjob machen werde. Je nachdem, wieviel geld da zu stande kommt

Kommentar von techniqueFreak ,

Ja dann. Willkommen bei den Dj's ;)

Antwort
von djrewerb, 10

Hallo Niwa94,

zwei DJ-Programme fallen mir noch ein:

Serato und Traktor kannst du hier als Demo-Version herunterladen

Antwort
von mnlwrnr, 1

Schau mal hier: http://www.mixxx.org/

Dies ist die umfangreichste kostenlose DJ-Software. Es werden nahezu alle DJ-Controller und Soundkarten unterstützt wenn die Treiber korrekt installiert sind. Ausserdem Timecode Vinyl/CD folgender Marken: Serato CV02, Traktor Scratch MK1, MixVibes DVS V2

Diese DJ-Software kann ausserdem auf die itunes-Bibliothek zugreifen. Eine Aufnahme-, sowie Streaming-Funktion sind ebenfalls vorhanden.

Antwort
von korbandallas, 27

Virtuell Dj ist doch super.

Nativ Instruments Traktor könnte noch was sein.

Antwort
von dasven, 4

UltraMixer: www.ultramixer.com

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community