Frage von ekvis89, 32

Gute diy gesichtsmaske?

İch wollte mir eine gesichtsmaske aus kokosnussöl und aloe vera machen für jede nacht die ich drauftun kann für was waere sie alles gut?

Antwort
von kidsmom, 26

Wenn du nicht weißt, welchen Hauttyp du hast, kannst du dir nicht wahllos eine Maske zusammen mischen. außerdem nützen Rohstoffe dieser Art gar nichts im Gesicht, schon gar nicht bei jugendlicher Haut, welche kaum trocken ist.

Ebenso muss man eine Maske nicht über Nacht auf der Haut lassen, deswegen erziel man auch keine bessere Wirkung.

Wozu auch sollte man sich "die halbe Küche" ,oder Obst und Gemüse usw. zusammenmixen und ins Gesicht pappen? Was soll das bewirken?

Zu (Ur) Omas Zeiten war die Industrie noch nicht so weit, gute  und günstige Pflegeprodukte herzustellen. Die wenigen Präparate, die es gab waren für den normal Verdiener unerschwinglich. Also griff die breite Masse auf Eidotter, Gurkenscheiben usw.

Der Bio Trend reicht beim Essen, für die Gesichtspflege bietet der Drogerie Markt gute und sehr preiswerte Produkte, welche wesentlich besser helfen als div. angebliche Naturöle und Co.

Antwort
von Nanni06, 11

Zutaten:-1EL Olivenöl
             -pürrierte Avocado
             -200g Quark
             -Aloe vera

Alles zusammen rühren, Aloe Vera kleinhacken und dazu geben, und 10-15min einwirken lassen. Dann mit warmen Wasser abwaschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community