Frage von Taatii2504, 152

Gute Diäten, um in 3 Monaten abzunehmen?

Hallo und zwar ist Anfang Mai mein 18. Geburtstag und der Sommer kommt. Wie kann ich bis dahin gut abnehmen, ohne Hunger zu bekommen und auf manche Sachen zu verzichten?
Bringt es was, auf Kohlenhydrate abends zu verzichten oder habt ihr Tipps?

Danke

Antwort
von julia4466, 27

Bei mir hat die McDougall Diät sehr gut funktioniert. Kurz gesagt ist es eine komplett vegane Ernährung ohne zusätzliche Fette und Öle. Auch pflanzliche Öle sind nicht erlaubt und fettreiche pflanzliche Lebensmittel, wie Nüsse und Kerne, sollte man auch nur sehr selten essen.

Das gute an der Diät ist, dass sie auch sehr gesund ist. Dr. McDougall heilt damit viele Patienten mit Autoimmunerkrankungen und Zivilisationserkrankungen, wie Diabetes und Bluthochdruck. Er selber hat auf diese Ernährung glaub ich nach einem Schlaganfall in seiner Jugend umgestellt.

Du musst nur aufpassen, dass du ausreichende Mengen ist, sonst bekommst du Heißhunger. Keine Angst! Von viel Obst, Gemüse, Linsen und vollwertigen Kohlenhydraten wirst du nicht zunehmen. Im Gegenteil, schau dir mal an wie dünn Dr. McDougall und andere Veganer, wie Dr. Esselstyn sind, die fettarm, aber kohlenhydratreich essen!

Unter diesem Artikel (http://www.zuckersucht-besiegen.de/heisshunger-am-abend-vermeiden/), findest du gute Tipps, wie du das Problem mit dem Heißhunger in den Griff bekommst.

Wenn du abends auf Kohlenhydrate verzichten möchtest, kannst du ja Linsen oder Bohnen essen und viel Gemüse - das füllt den Magen und macht satt und ist sehr fettarm!

Generell denke ich aber, dass die Gesamtkalorien entscheidend sind und nicht zu welcher Zeit am Tag du etwas isst. Da Fett mehr kalorien pro Gramm hat als Kohlenhydrate, ist fettarm also die bessere Lösung.

Ich wünsch dir viel Glück!

Julia

Kommentar von TopGesund ,

Diese Diät finde ich eher unpraktisch. Eiweiße und Fette sind lebensnotwendig, wieso sollte man darauf verzichten? Kohlenhydrate werden relativ schnell verdauert, sie machen also nicht lange satt. Das nächste Problem ist das der Blutzuckerspiegel schnell steigt und stark abfällt, dies führt zum heiß Hunger. Noch ein Grund ist, das ein hoher Blutzuckerspiegel zur Ausschüttung von Insulin führt, wodurch unsere Fettzellen geschlossen werden. Naja und der letzte Grund, viele Kohlenhydrate sind "schlechte" Lebensmittel mit wenig Nährstoffen.

Antwort
von xRobsnx, 46

Ich hab die Erfahrung gemacht das "Schlank im Schlaf" bei einigen sehr gut funktioniert und auch nicht dieses direkten jojo Effekt hat, da man eben die Nahrung umstellt und für gewöhnlich danach sich noch einigermaßen daran hält. Damit ist es relativ einfach nach den 3 Monaten sein Gewicht zu halten. Natürlich kannst du auch noch dazu Sport machen, allerdings nicht wundern wenn du abundzu etwas zunimmst, das ist bei Muskeln normal, da sie schwerer als Fett sind. Allerdings wird der Körperfett Anteil geringer und das sieht man selbstverständlich :) Nur eine Diät alleine ist nicht so schlau, verbinde es am besten noch mit mehr Bewegung.
Viel Glück 🍀

Kommentar von NoProblem1999 ,

Was ist schlank im Schlaf?

Antwort
von NoProblem1999, 47

Diät ist schon mal ganz schlecht. Es sollte eher darum gehen, deine gesamte Ernährung umzustellen. Zum Beispiel kein Fastfood mehr, wenig Zucker und vielleicht abends nur ganz wenig oder gar nichts mehr essen. Sport gehört natürlich auch dazu. Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen :)

Kommentar von Taatii2504 ,

Schaue ich drauf ist ja nicht so das ich komplett unzufrieden bin aber möchte ein Kleid anziehen deswegen

Und ganz viel trinken! WASSER

Antwort
von CSRage, 52

Also ehrlich,

ich machen jeden Tag Sport um mich fit zu halten. Ich habe meine Gewünschte Körperform etc.
Wenn du wirklich abnehmen willst dann wirst du nicht fragen wie du in 3 Monaten abnehmen kannst.

Jeder hat einen anderen Stoffwechsel. Ich zBs. machen jeden Tag Sport und kann dafür essen und trinken was ich will. Da ich gerne Koche kommt mir das zu Gunsten.

Wenn du abnehmen willst dass mache Sport. Aber dies dann auch konsequent und regelmäßig. Nur dann wirst du auch einen Grund haben stolz auf dich zu sein. 

Kommentar von AppleIPhone7 ,

Ja aber wie soll das möglich sein bzw. Sport bringt wenig wenn man etwas isst. Ich esse eine Pizza die knapp 800 kcal hat noch am abends und bin trotzdem nicht satt. Immer wieder hat man das Bedürfnis nach Mac Donald´s oder Burger King zu gehen und esse 4 Burgers? Sport bringt da echt nichts, da es anstrengend ist und die Kalorien kaum weniger werden. Irgendwie muss man was an der Ernährung tun und satt werden ohne viel Kalorien zu sich zu nehmen. Ich bin 1.75 und wiege 98 kg. Was soll ich machen will nicht die 100er Grenze erreichen.

Fastfood ist das schlimmste! Das ist so fettig. Das ist der absolute Killer. Es gibt gesunde Sachen, die viel satter machen, als Burger oder Pizza.

Kommentar von CSRage ,

Ganz einfach

Dann musst du lernen deinen Hunger in Grenzen zu halten. Umso mehr du jeden Tag isst, umso mehr gewöhnt sich der Körper daran jeden Tag mehr zu bekommen.
Da hilft eher nur strikt und konsequent mit dem Hohen Konsum aufzuhören.

Lenke dich anders ab indem du zBs. zockst etc. Ich könnte 10 Burger essen wenn ich es wollte. Aber dafür mache ich auch entsprechen meine Trainingseinheiten und mehr. Sport ist da meiner Meinung nach das wichtigste.
Ein Auto kann auch nur fahren, wenn er genug Sprit hat. Umso mehr er im Tank hat, umso länger dauert es alles zu verbrauchen.

Wenn du nicht willst dass alles schlimmer wird dann musst du eher Früher als Später anfangen was zu tun.

Man sagt Ernährung ist 70%, Sport 30%. Guck doch ein paar motivierende YT-Videos. Oder kennst du zum Beispiel Jamie Oliver?

Kommentar von CSRage ,

Also meiner Meinung nach ist Sport mindestens 60 bis 70%. Denn ich esse so viel ich will und was ich will. Solange ich Sport mache bleibe ich fit und bin zufrieden. Und Muskeln sowie ein Sixpack kommen ja auch nicht von alleine.

Ernährung ist viel wichtiger als Sport, 20-30% Sport und 70-80% Ernährung. Natürlich wachsen die Muskeln nicht wenn du kein Sport machst, anders rum ist es aber genau das gleiche. Wie viele denken das man 2 Stunden am Stück Trainieren muss stimmt auch nicht. Ein kurzen knackiges Training 2 mal die Woche und die richtige Ernährung bringen viel mehr als 4 mal die Woche 2 Stunden halbherziges Training mit einer schlechten Ernährung.

Bin im Fitness Studio angemeldet und war 2 mal die Woche aber habe gerade Probleme mit meinem Knie und Sport geht gerade nicht 😢

Kommentar von CSRage ,

Fitness lohnt sich nur wenn man mindestens 3 bis 4 mal die Woche sich damit beschäftigt.
Also hast du schon mal mehr oder weniger für nichts gearbeitet.

Stimmt auch nicht, wieso soll 2 mal die Woche trainieren nichts bringen? Besser als gar nichts und wenn man regelmäßig trainiert 2 mal die Woche lassen sich auch dort Erfolge sehen. Natürlich kann man bei 3-4 mal die Woche mehr raus holen und mehr erwarten, aber selbst dann nur wenn die Ernährung stimmt und das Training auch angepasst ist. LG TopGesund 

Kommentar von CSRage ,

Nop. Tut mir leid aber da kann ich nicht zustimmen. Ich kann zBs. essen was ich will. Und meine Ernährung ist alles andere als Gesund. Ich esse halt was ich gerade essen möchte. Und trotzdem habe ich einen sehr sportlichen Körperbau. 

Antwort
von swissss, 42

auf Kohlenhydrate abends zu verzichten ist nur ein kleiner Teil eines komplexen Abnehmplans von der GESAMTEN Ernährung und Sport und Bewegung. ALLES  muss stimmen

Ja ich schaue das ich unter 1800 kcal täglich bin..

Antwort
von danitom, 45

Wie groß und wie schwer bist du.

1.62 und 70 kg

Kommentar von AppleIPhone7 ,

Hab das gleiche Problem. Bin 1.75 und wiege 98 kg darf definitiv nicht mehr die 100er Grenze überschreiten. Was soll ich tun?

Eine Ernährungsumstellung. Und Sport.

Kommentar von danitom ,

162 cm = 62 kg Normalgewicht

162 cm = 54 kg Idealgewicht

Du kannst im Prinzip alles essen, nur die Bomben sollte man natürlich immer weg lassen (dazwischen mal eine kleine Sünde ist nicht schlimm). Auch Alkohol nur ganz wenig.

Wie gesagt, man kann alles essen, aber von allem nur weniger. Auch Zwischenmalzeiten sind nicht gut, denn diese Kleinigkeiten regen die Bauchspeicheldrüse an und man bekommt nur noch mehr Hunger.

Man nimmt langsam ab und man hält auch sein Gewicht. Schnelles abnehmen führt nur dazu, dass man auch wieder schnell zu nimmt.

Den Sport nicht vergessen.

Hat jemand Erfahrung mit yokebe shake ? Hab es einmal getrunken aber schmeckt mir nicht

Was ist das? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten