Frage von emanuelius, 86

Gute deutsche Serien?

Kennt jemand deutsche Serien, die mit amerikanischen Serien wie Breaking Bad, Mr. Robot oder Prison Break in etwa mithalten können?

Antwort
von elvisisttoll, 38

Hey, keinen deutsche aber wirklich gute Serie ist American Horror Story. Es ist etwas düsterer und sehr sehr spannend. Keine blöde Animations Effekte... Viel Spaß

Antwort
von Lapushish, 40

Türkisch für Anfänger die Serie fand ich cool. Ist aber kein Vergleich zu den von dir genannten Serien.

Antwort
von mrdartwork, 60

Deutsche Serien sind wirklich nicht Konkurrenzfähig ^^ Einfach nur schlecht gemacht und meist vom amerikanischen Markt schlecht kopiert. Dann noch solche hochwertigen Serien wie du genannt hast, wirst du im Deutschen Raum nicht finden. 

Kommentar von emanuelius ,

Schade, aber hab ich mir schon gedacht. Die einzige gute deutsche Serie, die ich kenne, ist "Stromberg" und die übertrifft meiner Meinung nach sogar ihr amerikanisches Vorbild "The Office".

Kommentar von mrdartwork ,

Absolut. Stromberg ist zwar schön anzusehen aber wie du schon sagtest natürlich nur eine Kopie. Es gibt so viele schöne amerikanische Serien und es werden noch viele folgen, da Serien derzeit sehr gehyped werden.

Antwort
von Ruokanga, 21

Bei „Berlin Tag und Nacht " steht einer mit halbem Bein im Knast, und es geht um gescheiterte Liebe, wie in „Prison Break".
In "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" ist Dramatik pur anzutreffen: da hat mal jmd. einen durchgezogen, und es wurde mal ein Tütchen Koks in die Toilette geworfen. Es gibt auch einen Schwarzen und jmd. mit Rastas, also wie in „Breaking Bad."
„Achtung Kontrolle" bietet Verfolgungsjagden und Gesetzesbrüche, die seinesgleichen suchen, aber immer mit Happy End, da der Staat da überwiegend gewinnt. Also leider ein wenig repetitiv.
Das müsste zum Gucken erstmal reichen, melde Dich wenn Du damit fertig bist, es gibt noch mehr, wo deutsches Fernsehen in Sachen Serien brilliert und Trends setzt!

Kommentar von netphone ,

Made my day. Lol. 

Antwort
von Zakalwe, 14

Wenn du mit "mithalten können" meinst, dass sie ähnlich in der Machart sind: solche deutschen Serien kenne ich nicht. Da wird es immer deutliche Unterschiede geben.

Es gibt aber durchaus deutsche Serien, die in Qualität, Unterhaltungswert und Originalität mithalten können. Z.B. "Der Tatortreiniger" oder "Mord mit Aussicht".

Kommentar von netphone ,

Mord mit Aussicht, unbedingt *-* 
Tatortreiniger mag ich auch, ist aber manchmal etwas sehr schräg :D 

Antwort
von darleen123, 20

nicht das gleiche Genre aber dennoch ziemlich gut und lustig: Der Tatortreiniger

Antwort
von ShatteredSoul, 38

Deutschland 83

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten