Frage von YukinoFairyTail, 199

Gute Deutsche Lieder zum Deutsch lernen?

Hey Leute,
Ich hab im Moment ne Austauschschülerin aus Australien da und um ne Sprache zu lernen helfen ja auch Lieder sehr gut könnt ihr mir mal alle guten deutschen Lieder schreiben die euch so einfallen?
Und falls ihr welche wisst deutsche Youtuber von denen ihr meint sie könnte man auch schauen ohne perfekt Deutsch zu können?
Ich hab nämlich hauptsächlich Musik und Nightcore abonniert.
Danke im Voraus für eure Hilfe :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von napoloni, 152

Die Ärzte wären keine schlechte Wahl. Deutliche Aussprache und witzige Texte, die etwas erzählen.

Zum Beispiel so Klassiker wie "Zu spät", "Schlaflied", 2000 Mädchen oder "El Cattivo".


Antwort
von EverSmiley, 133

Also das klingt vielleicht dumm und ist auch nur gut, wenn sie Spaß versteht und nicht alles zu ernst nimmt. Dann ist Willst du mit mir Drogen nehmen von Aligatoah echt gut. Als ich einen Austausch gemacht habe, haben wir und unsere Austauschschüler dieses Lied ständig gesungen und das obwohl wir ihnen die Bedeutung erklärt haben.

Ich würde auf jeden Fall Lieder nehmen, die zurzeit auch beliebt sind oder relativ modern oder einfach zeitlose Klassiker in Deutschland. So lernen sie auch etwas darüber, wie Deutsche ticken beziehungsweise erhalten einfach mal einen kleinen Einblick.

z.B.:

Auf uns - Andreas Bourani (du kannst ihr erklären, dass dieses Lied zur WM 2014 ständig lief und da auch gleich von der Fanmeile, usw. erzählen)

Atemlos - Helene Fischer (ich persönlich mag es nicht, aber Helene Fischer gehört zur Zeit einfach dazu)

Ein Kompliment - Sportfreunde Stiller

So Perfekt, Alles endet,... - Casper (Casper gehört finde ich einfach zur Zeit zu Deutschrap und Deutschrap bestimmt eindeutig zur Zeit auch die deutsche Kultur)

Kein Liebeslied - Kraftklub

90 Luftballons - Nena (das ist einfach total deutsch!)

Die Fantastischen 4 (irgendwas von Fanta4 ist immer gut)

Das rote Pferd (ein paar Aprés-Ski -und Ballermanhits sind auch gut, weil meistens das deutsch nicht allzu schnell und schwierig ist und auch wenn einige - so auch ich - uns gegen Schlager sträuben, hören wir es doch gerne bei Feiern)

Überlege einfach, welche deutschen Lieder du so magst und nimm dir die Zeit sie zu erklären. Das war nur eine kleine Auswahl, aber ich finde jedes Lied ist geeignet, solange du dazu etwas erklärst. Als ich meinen Austausch gemacht habe, habe ich einfach meine Lieblingslieder und eben auch Klassiker wie 90 Luftballons angemacht und ihnen die Texte erklärt.

Ich hoffe, das hat dir ein bisschen weitergeholfen. :)

Kommentar von YukinoFairyTail ,

Ja hat es, danke😊

Antwort
von Eliatam, 114

Also zum englisch lernen haben mir einfach englische youtuber und Filme auf englisch mit englischen untertiteln geholfen ^^

Kommentar von YukinoFairyTail ,

Hab ich auch :) Und jetzt hab ich mehr englische wie deutsche Youtuber abonniert;)

Antwort
von frodobeutlin100, 78

Johannes Oerding

Unheilig

Xavier Naidoo

Sarah Connor

Die fantastischen 4

Silbermond

Gregor Meyle

Mark Foster

Revolverheld

Tim Bendzko

Adel Tawil

Klee

2 Raum Wohnung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten