Frage von bieberxgrande, 97

gute Deos für schnell schwitzende?

hi guys🐸☕️
ich schwitze mega krass keine Ahnung wieso, und ich bin auf der suche nach einem tollen Deo! wäre gut wenn der etwas günstig wäre, und Aluminium frei.. Die von CD hab ich schon ausprobiert nützt nix :D
LG

Antwort
von kurtextrem, 28

Du brauchst kein Deo, sondern ein Anti-Transpirant. Diese verhindern schwitzen durch ihren Wirkstoff Aluminiumchlorid. Das heißt, willst du schwitzen verhindern, wirst du nicht an Aluminium vorbei kommen.
Die einzige Alternative für Aluminium Anti-Transpirante sind Achselpads (z.B. von L'axelle).

Ich nehme gerne Dove Men+Care Energy Dry, das hilft bei mir ganz gut (aber du bist weiblich, oder? Vielleicht gibts von Rexona was gutes)

Falls das nicht klappt, gehen wir schon weiter in Richtung "viel Aluminiumchlorid enthalten":

Probier L'axelle (aber Spray). Hat bei mir eine Zeit lang gut geklappt und gab es damals noch im DM.

Mittlerweile bin ich bei Amazon geladent. Ein Beispiel wäre "SweatStop", AHC20 und andere (Triple Dry würde ich nicht empfehlen). Aber bei hohen Dosierungen brennt es tierisch auf der Haut, wenn du es aufträgst nachdem du dich rasiert hast (nur als Warnung...).

Zum Schluss gibt es noch Lösungen aus der Apotheke (fertige "Rezepte" bzw Mischungen gibt es auch Online).

Antwort
von skydram, 19

Borotalco... Ich hab immer jahrelang gestunken, hab einmal borotalco probiert und nie wieder gestunken!

Antwort
von sereina02, 52

Finde die von Axe gut. Egal welches kannst auch ein Männerdeo nutzen die sind etwas besser oder du nutzt das weiss pinkige für Frauen.

lg :)

Antwort
von Juliet2511, 20

Hol dir was aus der Apotheke, kannst dich dort beraten lassen :)

Antwort
von gioiab, 32

Die CD Deos bringen bei mir auch nichts. Die aluminiumfreien von Rexona finde ich ganz gut. Sie riechen auch nicht ganz so penetrant. LG

Antwort
von Senorita24, 12

Wie wäre es damit?

https://www.ecco-verde.at/bioturm/silber-deo-intensiv-nr-37-duo

Mein Freund leidet auch unter starkem Schwitzen und benutzt es. Bisher war er sehr zufrieden damit.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty & Gesundheit, 26

Du verlangst das Unmögliche. Wenn du das Schwitzen vermindern willlst, brauchst du Aluminiumsalze, ohne geht es nicht. Deos ohne Aluminiumsalze überdecken nur den Geruch.

Ich persönlich nehme immer Deo mit Aluminiumsalz, weil es besser wirkt.

Kommentar von LinaSternchen13 ,

Aluminiumsalz ist das schlimmste, was man machen kann! Es ist krebserregend, das sollte man sich bewusst sein!!

Kommentar von Pangaea ,

Man sollte sich dessen bewusst sein, dass effekthascherische Medienberichterstattung kein Ersatz für wissenschaftliche Beweise ist.

Ich halte mich da an die Wissenschaft, und die sagt: Aluminiumsalze können die gesunde Haut nicht durchdringen - und selbst wenn sie es könnten: Menschen, die über lange Zeit aluminiumhaltige Medikamente eingenommen haben (!), haben keine höheren Krebsraten als Menschen, die keine solchen Medikamente nehmen.

Der sehr seriöse Krebsinformationsdienst ordnet die Krebsgerüchte über Aluminiumsalze unter "Mythen" ein. https://www.krebsinformationsdienst.de/vorbeugung/risiken/mythen.php

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten