gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gute Datenbanken für Fonds-Vergleich?

gefragt von murmel0815 am 28.09.2008 um 21:48 Uhr

Mein Vater hat angefangen sich über Investmentfonds zu informieren. Als potentieller Anleger will er natürlich in jeder seiner Fondskategorien nur die besten Fonds haben. Gibt es gute Datenbanken, wo man Fonds vergleichen und die Besten finden kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Internet x 56.142 finanzen x 23.712 vergleich x 273 datenbank x 181 investmentfonds x 27

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 29. September 2008 23:58
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nicht verzagen Niklaus fragen http://www.meine-finanzseite.de/Aktienfonds.asp

anonym
beantwortet von rgfin am 29. September 2008 17:25
0x

Gute Datenbanken gibt`s eine Menge, die Frage ist doch aber: was suchst du überhaupt?

Eines haben nämlich alle so ziemlich gemeinsam, sie betrachten immer nur die Vergangenheit. Und das ist in etwa so, als würdest du dir beim Autofahren die Windschutzscheibe zukleben und dich nur mit dem Rückspiegel orientieren.

Auch wenn es am Anfang etwas mehr kostet, einen erfahrenen Fondsberater, der weiß warum ein Fonds weiter vorn platziert ist oder eben gerade nicht, kann keine Datenbank ersetzen.

Sicher ist das nicht die Antwort, die du gern hättest, aber du/ihr könnt dabei eine Menge Geld sparen.

anonym
beantwortet von herrkaiser am 28. September 2008 21:54
0x

Schau mal hier rein, das sind ziemlich bekannte: http://www.fww.de/

Fotografin
beantwortet von Fotografin am 28. September 2008 21:53
0x

Geh mal in Finanzfrage.net. Ist auch von GF. Aber da tummeln sich fast nur Experten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.