Frage von lady077, 63

Gute Creme für Haarentfernung im Intimbereich?

Hallo liebe gutefrage.net Menschen. Ich bräuchte eine Creme die speziell entwickelt wurde für das Entfernen der Haare im Intimbereich einer Frau. Kann ich mir eine Creme so kaufen in der Apotheke oder sollte ich vielleicht mit dem Frauenarzt darüber reden? Vielen Dank für die Antworten im Voraus!!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo lady077,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Haare

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Widde1985, 16

Hallo lady077,

Enthaarungscremes beinhalten pure Chemie und schädigen nur die empfindliche Haut! Gerade im Intimbereich sollte sie keinesfalls angewendet werden! Zudem kann ich dir aus, aus eigener Erfahrung versichern, dass diese Cremes überhaupt nichts taugen!

Ich lass mir den Intimbereich in regelmäßigen Abständen mit Zuckerpaste enthaaren! Das ist für die Haut wesentlich angenehmer.

Beim Sugaring (Haarentfernung mit Zuckerpaste) wird das Haar samt seiner Wurzel in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt! So können keine Haare abbrechen und hinterher auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet! Da das Haar mit der Wurzel entfernt wird, bleibt die Haut auch für längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller! Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen. Dann beginnen neue Haare zu wachsen, die dann ab einer Mindestlänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung, vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben. Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

Lg. Widde1985

Kommentar von lady077 ,

Dankeschön, deine Antwort war sehr hilfreich! :-)

Kommentar von Widde1985 ,

Danke für den Stern! Freut mich, dass ich dir weiter helfen konnte! 

Antwort
von Digarl, 40

Wenn du das googlest springen dir schon hunderte Artikel entgegen .... die könntest du dann entweder direkt online bestellen oder sie halt im Geschäft (z.B. DM) oder in einer Apotheke suchen. 

Kommentar von lady077 ,

Danke!!

Antwort
von saderkan, 51

ich glaub gibts keine haarentfernungscreme für intimbereich 

Kommentar von lady077 ,

Soweit ich weiß gibt es sowas