Frage von lurumii, 51

Gute Creme als Basis fürs schminken?

Hallo ,
Ich suche eine recht gute Creme , die ich morgens nach dem duschen bzw vor dem schminken Aufträgen kann . Da ich Puder verwende sollte die Creme nicht viel fetten .
Hat jemand einen guten Tipp für mich ? Sollte allerdings nicht zu teuer sein 🙃
Dankee :)

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty, 15

Hat deine Foundation einen Lichtschutzfaktor? Wenn nein, brauchst du eine Lichtschutzcreme.

Diese ist gut, nicht zu teuer, spendet Feuchtigkeit, fettet nicht und ist obendrein auch noch unparfümiert und alkoholfrei: https://www.rossmann.de/produkte/Sunozon/Sonnengel-Pure-Skin-LSF-30/430561545824...

Lass dich nicht davon irritieren, dass dort "für unreine Haut"  steht, das Zeug ist überhaupt nicht aggressiv.

Kommentar von lurumii ,

Ich verwende gar keine Foundation . Einfach Creme , concealer und n bissle Puder . Mir ist es wichtig , natürlich auszusehen 👍🏼 danke trotzdem 🤔

Kommentar von Pangaea ,

OK, dann solltest du diese Creme ruhig probieren.

Antwort
von AnniVIP, 14

Hallo.

Ich nehme immer die Feuchtigkeitsspendende Creme von Garnier, die auch gegen Hautunreinheiten hilft. Die kühlt die Haut ein wenig und fettet nicht.

Und vor dem Puder empfehle ich einen Primer oder eine Grundierung in der ein Primer enthalten ist.

So mache ich immer ein sehr natürliches Make-Up. Darüber gebe ich dann ein transparentes Puder, ich weiß nicht welches du nutzt.

Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community