Frage von DrLappen,

Gute Coop-Spiele für PC

Ich bin auf der Suche nach guten Coop-Spielen für PC.Es sollte möglichst über LAN spielbar sein.Es sollten hauptsächlich Ego-Shooter sein,andere Action- und Rennspiele sind jedoch auch gut.Hat von euch jemand Erfahrungen gemacht?

Antwort von 54321ztrewq,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Schau dir mal ARMA II an, da gibt es ziemlich gute COOP-Missionen zum runter laden bzw. auch einen guten Editor. Ohne Teamwork kommt man bei dem Spiel nicht weit und es ist auch recht komplex - daher sind die Server der "free" Version auch leider voll mit Teamkillern und Leuten die nur Mist machen. Auf Servern mit dem ACE-Mod, im Clan oder im LAN hat man das Problem allerdings nicht ;)

In guten Clans sieht das dann ungefähr so aus: http://youtu.be/CciYOg2FdKc

Kommentar von DrLappen,

Danke,werd ich mal ausprobieren.Kann man die Gratisversion auch über LAN spielen?Und ich weiß nicht ob mir Arma 2 zu anspruchsvoll sein wird...^^

Kommentar von 54321ztrewq,

ARMA2FREE kannst du auch über LAN spielen, ja. Einzige Unterschiede zur Kaufversion sind eigentlich nur, dass du keine Mods und Addons installieren kannst, die Einzelspieler-Kampagnen und -Missionen fehlen und die Grafik (Texturen) wurde Qualitativ runter geschraubt.

ARMA II ist schon recht anspruchsvoll und komplex, aber es lohnt sich meiner Meinung nach sich da einzuspielen (-arbeiten) wenn man gerne zusammen (wirklich zusammen) mit anderen spielt.

Zum Einstieg ist http://armed-assault.de/ sehr hilfreich.

Du kennst die Antwort?

Fragen Sie die Community