Frage von DanielStrike99, 46

Gute Computergeschäfte im Internet?

Ich bin auf der Suche nach einem guten Computershop um mir einen neuen PC zu kaufen. Ich würde gerne eine übersichtliche Seite haben bei der gut beschrieben wirtd was der PC alles kann da ich mich generell nicht so gut mit PC's auskenne. Kennt ihr ein Internetgeschäft bei dem dies zutrifft? (Mein Computer sollte nicht zu teuer sein aber eine ordentliche Qualität Geschwindigkeit, Games sollten flüssig laufen usw)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Quamba, 35

Ich kann Csl empfehlen, habe dort selbst meinen Rechner gekauft und bin zufrieden damit. Habe ihn seit 3 Jahren.

https://www.csl-computer.com/shop/index.php?pse=gcpc&kw=csl&gclid=CI6x1a...

Kommentar von DanielStrike99 ,

Ich hab ihn jetzt dort gekauft. Die Seite war sehr übersichtlich und hat mich überzeugt ;) 

Antwort
von HeisenbergH2O, 18

Bau ihn dir selbst zusammen, gute Seiten sind Warehouse2 oder Mindfactory.

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 34

Du solltest dir den Computer selbst zusammenstellen, dadurch sparst du nämlich Geld und kannst das auch in noch bessere Hardware investieren! Auch wenn du dich nicht viel damit auskennst, kannst du das auch schaffen.

Genau wie du es jetzt schon machst. Wir können dir helfen einen zusammen zu stellen. Auf YouTube gibt es endliche Videos dazu.

Gehe nur mal auf www.youtube.com/HardwareRat . Der YouTuber macht regelmäßig Zusammenstellungen.

Ich habe genauso damals angefangen. Ich hatte keinen blassen Schimmer von der Hardware. Ich konnte Video schneiden und mit Photoshop umgehen und all solche Sachen, das brachte mir beim Zusammenstellen vom Computer mal so gar nichts.

Durch endliche Fragen habe ich mir einen Computer zusammengestellt den ich bis heute nutze, aber schon oft aufgerüstet habe. Die YouTube Videos waren meine erste Anlaufstation.

Hier meine Favoriten, wo du alle möglichen Computerteile kaufen kannst (beide verwendet(e) HardwareRat auch):

Mindfactory ist für mich absolut unschlagbar. Dort gibt es die meisten Artikel, sie haben die beste und ausführlichste Beschreibung, super Preise und ist schon lange dabei. Hier habe auch ich bisher immer bestellt. Super schnelle Lieferung übrigens!

Warehouse2 nutze ich selten da die Seite genau das außer das mit dem Preis nicht erfüllt. Deutlich weniger Artikel, oft keine Beschreibung oder nicht ausführlich.

_________________________________________________

Liebe Grüße

TechnikSpezi

Kommentar von DanielStrike99 ,

okay Vielen Dank ich werde mich dann da mal weiterinformieren

Kommentar von TechnikSpezi ,

Sehr gut!

Bitte bitte! :)

Antwort
von egoshootersucht, 15

Die übersichtlichste und angenehmste Seite ist für mich alternate.at (für dich alternate.de falls du in DE wohnst). Die Produkte sind sehr ausführlich beschrieben und die Lieferzeit war nie länger als 4 Tage (Standardversand).

Kommentar von DanielStrike99 ,

Hab mich jetzt für CSL Computer entschieden.

Antwort
von Timfehr, 24

Ich empfele dir
: https://www.notebooksbilliger.de/ die sind relativ Preiswert und der Versand geht schnell.