Frage von Sie95, 122

gute chancen schwanger zu werden?

ich versuche schon seit ca 3 monaten intensiv mit meinem verlobten ein gemeinsames kind auf die welt zu setzen. leider funtioniert es nicht :/ nehme schon seit ca 2 jahren keine pille mehr. vielleicht könnt ihr ja ein paar tipps geben wie es am besten geht.

:)

Antwort
von MaSiReMa, 63

Hallo,

einfach keinen Streß machen und es auf Euch zukommen lassen, dann wird das schon.

Je verkrampfter und erwartungsvoller ihr da ran geht, umso schlechter stehen die Chancen.

Als Männe und ich uns entschieden, das wir Kinder haben wollten, da haben wir einfach nichts weiter unternommen, ausser nicht mehr verhütet. Im Dezember bei meiner Gyn gewesen und alles abklären lassen, im Oktober war Sohnemann schon da.

Weil er ein Kaiserschnitt war, sollte ich 1 Jahr warten, aber ich wollte möglichst dicht ein zweites hinterher und hab auf 9 Monate Pause runtergehandelt.

Töchterlein ist genau 18 Monate jünger als Sohni, aber wir haben nichts erwartet, wir haben es einfach auf uns zukommen lassen. ;o)

LG und viel Erfolg

Expertenantwort
von isebise50, Community-Experte für Schwangerschaft, Sex, schwanger, 8

Bei regelmäßigem, ungeschütztem Geschlechtsverkehr ohne jegliche Form der Empfängnisverhütung aber ohne gezielte Zyklusbeobachtung liegt die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden nach einem halben Jahr bei 60% bzw. 85% nach einem Jahr.

Die eigene Fruchtbarkeit wird durch viele Faktoren (z.B. das Alter) beeinflusst. Auf vermeidbare Risiken wie Rauchen, Alkohol- und Drogenkonsum, Umwelt-Schadstoffe, Medikamente, Übergewicht und Untergewicht sowie starke körperliche Belastungen solltest du achten.

In erster Linie soll euch der Sex aber weiter Spaß machen und nicht nur eurer "Reproduktion" dienen. Das ist dann gleichzeitig schon die halbe Miete zum Schwangerwerden.

Alles Gute für dich und viel Erfolg und natürlich Spaß beim weiteren "Üben"!

Antwort
von ShinyShadow, 26

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die Fruchtbaren Tage zu bestimmen. Am besten googelst du mal NFP.

Am sichersten ist die Bestimmung des Zervixschleims und die Methode mit der Temperaturmessung.

Vielen ist das aber zu blöd und die pinkeln an wenigen Tagen im Monat lieber über nen Ovulationstest ;)

Am besten ists natürlich, wenn man sich keinen Stress macht und einfach alle 2-3 Tage Sex hat, so kann man die Fruchtbare Zeit gar nicht verpassen :D

Nur zur Info: Das Verrückt-machen vermindert (auch wenn viele was gegenteiliges behaupten) die Chance auf eine Schwangerschaft nicht. Es ist nur eben unangenehm, wenn man an nichts anderes mehr denkt ;)

Von solchen sinnlosen Tipps wie "Nach dem Sex ne Kerze machen", "ein Kissen unter den Po legen", "2 Stunden nicht auf die Toilette gehen", ... Kannst die Finger weg lassen, das ist alles Schwachsinn ;)

Und nur zur Info: Selbst wenn man gesund ist und "alle Register zieht", liegt die Chance auf eine Schwangerschaft pro Zyklus nur bei ca. 35%. Sei also nicht allzu deprimiert, wenns paar Monate geht.

Viel Glück! :)

Antwort
von putzfee1, 18

Locker bleiben und den Sex genießen. Unter "Zwang" kommt keine Schwangerschaft zustande. 

Drei Monate sind übrigens noch nicht lang. Erst wenn sich nach zwei Jahren immer noch nichts getan hat, solltet ihr vielleicht mal beide zum Arzt gehen und eure Fruchtbarkeit untersuchen lassen.

Antwort
von SailorMoonFan1, 58

Am besten sollte man sich keinen Stress machen oder unter Druck versuchen ein Kind zu zeugen.

Antwort
von nowakiris, 47

Ihr dürft euch da nicht unter Druck setzen lassen! Des wichtigste ist wirklich, dass ihr locker dabei bleibt dann wird es auch passieren

Antwort
von Pfaffenhofener, 27

Keinen Stress machen. Und nicht nach Kalender. Meine Frau und ixh haben bevorzugt um die fruchtbaren Tage gerammelt wie die Karnickel. Ab dem vierten Tag nach dem berechneten Eisprung war dann Pause. Nix wars. Bis wir rausgefunden haben, dass ihr Eisprung erst 6 Tage NACH dem rechnerischen Termin ist. Dann gings schnell...

Antwort
von Tortuga240, 21

warum sich so drauf Versteifen ein Kind zu bekommen?

sei doch froh das  ihr noch eure Jugend ausleben könnt. wenn Baby ersmal da is ist das schöne Leben vorbei. Villeicht ist es einfach noch nicht die zeit für euch. du wirst schon schwanger werden wenn es sein soll.

ich finds zwar jetz nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut.

trozdem Viel Glück

Antwort
von karo8236, 55

wenn du in deinen fruchtbarsten Tagen bist klappt es am besten. das wusstest du sicher schon haha. der Sex sollte am besten nicht nur sein um schwanger zu werden sondern weil ihr es unbedingt wollt :) so habe ich es zumindest gehört bin ja erst 14 :Dhelfen schadet ja trotzdem nicht hahahaha

Kommentar von MaSiReMa ,

Und wenn Deine Antwort wirklich helfen soll, dann solltest Du das alberne hahaha lassen. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community