Frage von Milanbavaria, 123

Gute "challenge" für zuhause?

Hallo, also ihr habt sicherlich alle schon diese "30Day's Workout"Challenges gesehen wo man sich jeden Tag steigern muss. Meine Frage ist nun kennt jemand entweder eine gute Challenge oder einfach gute Übungen für Zuhause,am Besten ohne Geräte,die zur Fettverbrennung dienen.

Da ich durch die Arbeit nicht wirklich Zeit habe in ein Fitnessstudio zu gehen oder lang Radtouren zu machen wären so 10-30min Workouts ideal für mich.

Danke im Voraus

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1900minga, 95

Kannst dir ja die 7-min App runterladen.
Das ist ein effektives 7-min Workout

Kommentar von Milanbavaria ,

Erstmal wenn der Name daher kommt wo ich es vermute ist er Nice haha

Hast du selbst schon Erfahrungen mit der App ?  Gibt es sie für Android und was kostet sie?

LG

Kommentar von aminamin ,

schau im Playstore

Kommentar von 1900minga ,

Danke😄
Die App ist recht gut und kostenlos

Antwort
von AndiS19, 58

Ich halte davon gar nichts. Als Anfänger habe ich mein Training ähnlich aufgebaut. Nach dem Motto "Du musst alle paar Tage eine Steigerung haben". Das ist Unfug und funktioniert auf Dauer nicht. Ist nur demotivierend.

Beispielsweise hab ich mit Liegestütz angefangen. Sagen wir an Tag 1 habe ich 30 gepackt. An Tag 2 war ich gut drauf und habe bei 31 aufgehört obwohl mehr drin gewesen wäre. Nur um es leichter zu haben am darauffolgenden Tag wieder eine Steigerung zu haben.

Sorry aber sehe den Sinn darin nicht. Dann eher ordentlich trainieren und Challenges maximal gegen Kumpels oder so als Wettbewerb. Das ist durchaus motivierend um dran zu bleiben und sich zu messen.

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport, 69

Ich halte von solchen 30-Tage-Challenges nichts.

Nachhaltiges Fitnesstraining ist mehr oder minder eine permanente Aufgabe.

Günter

Kommentar von Milanbavaria ,

Die 30Tage Challenge war nur ein Beispiel,es geht mir einfach darum einen Plan zu haben mit dem ich 10-30min am Tag etwas machen kann damit die Pfunde etwas purzeln (mir ist klar dass ich auch an der Ernährung arbeiten muss) da ich einfach nicht die Zeit habe jeden Tag eine halbe Stunde ins Fitnessstudio zu fahren für ein 2 Stunden Training. Zumal ich ab September mein Abi mache.

LG

Antwort
von JOonasWOB, 58

Da kann ich dir das 28-Tage-Programm von Karl Ess empfehlen:

Kommentar von Milanbavaria ,

Danke schonmal ,ich werde es mir nachher anschauen da ich auf diesem PC kein Zugriff auf Youtube habe ; )

Kommentar von JOonasWOB ,

Alles klar, viel Erfolg dann ;)