Frage von lillyy2, 26

GUTE CASTINGSEITEN ZUM ANSCHAUEN UND BEWERBEN?

Hallo zusammen, ich bin weiblich und bin vor kurzem 15 geworde.Ich interesiere mich sehr für die schauspielerei. Gerade im Internet habe ich nach öffentichen carstings geschaut. Aber da gibt es nur angebote von 33-99 (JAHREN) und nicht ab 15... kennt ihr ne gute casting seite ? ich würde mich auf gute kommentare freuen-

danke schonmal im vorraus :*

Antwort
von rlstevenson, 18

Wie wäre es mal mit einer Schauspielausbildung? Die kommt nämlich vor dem Casting...

Wenn Du erst den Schulabschluss machen willst/musst, empfehle ich Dir, Dich einem Laientheater anzuschließen und dort erste Erfahrungen (und vielleicht sogar Lorbeeren) zu sammeln. Das war noch nie ein schlechter Einstieg in den Schauspielerberuf.


Kommentar von lillyy2 ,

und bei einem achterjährigen Kind ? das muss dann auch erst 3 Jahre ne Ausbildung machen oder was?!

Kommentar von rlstevenson ,

Kinder auf der Bühne oder im Film stammen in der Regel aus Schauspielerfamilien (manchmal sind es auch Kinder von Beleuchtern, Regisseuren, Produzenten, Kostüm- und Bühnenbildnern). Die wachsen quasi im Theater auf und damit in den Beruf hinein. Ich stamme selbst aus einer Familie mit einem guten Anteil an Schauspielern, daher kenne ich das Prozedere.

Antwort
von lisalein1993, 17

Da du noch minderjährig bist, würde ich dir definitiv empfehlen, dass lieber mit deinen Eltern oder einer anderen Vertrauensperson zu klären, anstatt mit fremden aus dem Internet!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten