Frage von Gromanu, 54

Gute C++ Grafik Programmierer finden, wo?

Hey, ich bin 15 und entwickel spiel mit der Unreal Engine, außerdem arbeite ich mit 3ds Max und Blender und ich bin erfahren in C++, allerdings bin ich an die Grenzen von der UE4 gestoßen. Meine überlegen war eine eigene Engine oder ein Tool zumachen, ich weis das dies nicht leicht ist und man viel können muss und sich sowas lange ziehen kann...wisst ihr trotzdem wo man motivierte Grafikprogrammierer in C++ finden kann?

Antwort
von DanielDewald, 22

Würde mich ja schon mal interessieren an welche angeblichen Grenzen du da gestoßen bist, die du als erfahrener C++ Programmierer nicht einfach durch eine Engine Erweiterung überwinden könntest. Immerhin liegt dir bei der UE4 der komplette source Code vor. Als erfahrener Entwickler sollte dir auch klar sein das der größte Teil der engine NICHT der renderer ist, sondern die Tools drum herum. Dafür braucht man nicht nur einen Grafik Programmierer sondern ein riesen Team (siehe Größe von Epic). Es gibt Gründe warum kaum ein Studio seine eigene engine entwickelt. In der Regel ist es Overkill und führt dazu das man am Ende nix halbes und nix ganzes hat.

Antwort
von SacredChao, 43

Hi,

fähige Entwickler findest du so, wie alle anderen Unternehmen auch: Mit Stellenanzeigen auf entsprechenden Plattformen (entweder allgemeine Jobbörsen, oder speziell auf die Videospiele-Industrie ausgelegt). 

Natürlich wollen die auch gut bezahlt werden. Hobby-Programmierer, die in der Lage sind, eine Engine zu entwickeln, und das auch kostenlos tun, wirst du wohl eher nicht finden ;)

Viele Grüße,
SacredChao

Kommentar von Gromanu ,

Das hab ich mir schon gedacht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community