Frage von Kazuma03, 37

Kennt ihr gute BWL Bücher?

Hi ich suche gute BWL Bücher, die mehr mit Rechnen zu tun habe. Wir haben momentan Einführung in die BWL. Studiert jemand vielleicht BWL und hat da Empfehlungen, wo steht wie man zum Beispiel nach MaxMin Regel etc. rechnet und alles genau erklärt wird?

Wäre Super danke :D

Antwort
von berkersheim, 26

Wenn Du BWL studierst, dann gibt es doch Literaturlisten Deiner Profs! Dann gibt es ältere Semester, die man fragen kann, welche Literatur empfehlenswert ist, wenn man sich bei einem bestimmten Prof nach den Grundlagen spezialisieren will. Auch in BWL gibt es Lehrmeinungen und da wäre es ein schlechter Rat, Dir irgendein Buch vorzuschlagen, das einem selbst gefällt. Es soll doch Dir helfen und da sollte man die Profs und ihre Lehrmeinungen nicht umgehen. Mindestens auf den Literaturlisten wird zu finden sein, was Eure Profs alles so von sich gegeben haben an Büchern und Aufsätzen. Da kann man dann in der Bibliothek ja erst mal reinschauen und muss nicht die Katze im Sack kaufen. Manager werden wollen bedeutet erst mal selbstständig werden und dann Fachkenntnisse ansammeln.

Kommentar von Kazuma03 ,

Die Bücher die uns der Professor empfohlen hat gehen nahezu immer nur um blanke Theorie. Ich brauche aber mehr über Praxis sozusagen

Antwort
von ChenLong, 37

Buch hab ich grad keines im Kopf aber schau doch mal hier: http://welt-der-bwl.de
Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

Antwort
von Miraceti, 31

Kannst du nähere Angaben zu deiner Situation(Schultyp,Klasse)  machen, sonst kann deine Frage nicht wirklich beantwortet werden.

Antwort
von gassenkicker, 26

ein super buch ist: kompetenz industrie

Antwort
von robi187, 26

dann schaue mal unter statistig in bwl oder unter rechnungswesen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community