Kennt ihr gute BWL Bücher?

6 Antworten

Wenn Du BWL studierst, dann gibt es doch Literaturlisten Deiner Profs! Dann gibt es ältere Semester, die man fragen kann, welche Literatur empfehlenswert ist, wenn man sich bei einem bestimmten Prof nach den Grundlagen spezialisieren will. Auch in BWL gibt es Lehrmeinungen und da wäre es ein schlechter Rat, Dir irgendein Buch vorzuschlagen, das einem selbst gefällt. Es soll doch Dir helfen und da sollte man die Profs und ihre Lehrmeinungen nicht umgehen. Mindestens auf den Literaturlisten wird zu finden sein, was Eure Profs alles so von sich gegeben haben an Büchern und Aufsätzen. Da kann man dann in der Bibliothek ja erst mal reinschauen und muss nicht die Katze im Sack kaufen. Manager werden wollen bedeutet erst mal selbstständig werden und dann Fachkenntnisse ansammeln.

Die Bücher die uns der Professor empfohlen hat gehen nahezu immer nur um blanke Theorie. Ich brauche aber mehr über Praxis sozusagen

dann schaue mal unter statistig in bwl oder unter rechnungswesen

Kannst du nähere Angaben zu deiner Situation(Schultyp,Klasse)  machen, sonst kann deine Frage nicht wirklich beantwortet werden.