Frage von gametime44, 23

Gute Bücher/Seiten usw. um C++ zu lernen?

Guten Abend,

Ich möchte mich mal daran machen C++ zu lernen! Aus dem einfachen Grudn das ich für Schulprojekte welche Programmiersprache auch immer verwenden kann und da C++ die wohl stärkste Programmiersprache ist.. dachte ich mir ist es sicher gut diese mal anzuschauen!

Ich kann schon ganz gut Java, also habe ich OOP schon verstanden und angewandt. Es geht nur um speziell C++ und da C++ ja ziemlich schwer, umfangreich und complex ist wollte ich mir dann doch mal was richtiges holen um mit dieser Sprache anzufangen.

Vielen Dank schonmal! Mit freundlichen Grüßen

Gametime

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von spaghetticode, 11

Das beste - eigentlich sogar das einzig gute - deutschsprachige Buch ist "Der C++ Programmierer" von Ulrich Breymann. 50,00 € sind zwar happig, aber die Investition lohnt sich.

Antwort
von wolfgang1956, 6

Bei Amazon kann man von vielen C++-Büchern den Anfang lesen. Such' dir halt eines aus oder suche den nächstgelegenen Thalia oder Hugendubel auf und blättere dort durch die Angebote … :-)

Jeder hat andere Vorstellungen davon, was für ihn gut ist. Nur Von Jürgen Wolf ist dringendst abzuraten. Der Autor hat keine Ahnung!!

Das sieht man in den Amazon-Kritiken!!

Antwort
von grtgrt, 12

Bitte lies https://www.gutefrage.net/frage/c-tutorial-fuer-visual-studio ...

Kommentar von grtgrt ,

Deine Frage, nach einem guten Buch, beantwortet TeeTier auf Seite https://www.gutefrage.net/frage/welches-buch-ueber-c-ist-empfehlenswert-umfangre... .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten