Frage von GagasMonster, 42

Gute Bücher/eure Lieblingsbücher?

Hallo Ich bin auf der Suche nach neuen Büchern, das Genre ist mir eigentlich egal, nur sollte nicht so viel Romantik dabei sein, also nichts im Stil von Twillight, Das Schicksal ist ein mieser Verräter etc.

Ich suche eher etwas wie Pretty Little Liars, wer die Nachtigall stört, Maze Runner, die Tribute von Panem. Danke :).

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 17

Vielleicht gefällt dir eins von diesen Büchern.
https://www.lovelybooks.de/autor/Sara-Shepard/Pretty-Little-Liars-Unschuldig-255...

https://www.lovelybooks.de/autor/Harper-Lee/Wer-die-Nachtigall-st%C3%B6rt-537771...

oder:
- Schlehenherz, von Heike  Eva Schmidt
Es handelt von zwei Freundinnen, die eigentlich unzertrennlich sind. Doch nach dem gewaltsamen tödlichen Verbrechen an Vio,merkt Lila, das sie doch nicht alles über ihre Freundin wusste. Sie beschließt, das Verbrechen an Vio aufzuklären. Es führt eine Spur zur Schüler VZ, wo sie sich mit dem Nicknamen  Schlehenherz einloggt und ahnt nicht, dass sie sich selbst damit in Gefahr bringt.
Das Buch ist trotz dem traurigen Thema mit Witz  geschrieben. 

- Das Tal,von Krystyna Kuhn
(Das Spiel – Die Katastrophe – Der Sturm - Die Prophezeiung – Die Jagd – Die Entscheidung - Das Erbe - Der Fluch)
Es geht um  8 Schüler, die ein Elite Colleges in einem Tal besuchen.Auf diese Schule kommt man eigentlich nur mit einer Aufnahmeprüfung. (Aber bis auf ein Schüler, wurden alle von der Schule angeschrieben.) Im Tal geschehen seltsame  Dinge. z.B. gibt es in dem Tal keine Tiere, es herrscht ein eigenes Klima und was hat es mit dem See auf sich. Das College wurde in den siebziger Jahren schon einmal geschlossen, als plötzlich 8 Schüler verschwanden. Ca. 30 Jahre später nahm die Schule unter einen anderen Namen das Studium wieder auf.Was verbindet diese 8 Schüler mit der Vergangenheit des Tals. In jedem Buch wird immer von einem oder zwei Schüler die Vergangenheit beschrieben.
Es sind zwar 8 Bücher, lasse sich aber leicht und schnell lesen. (je Buch ca. 250 Seiten)


Kommentar von GagasMonster ,

Danke, hätte ich auch selbst drauf kommen können :D.

Antwort
von LebenIstLernen, 24

Artemis Fowl, Lockwood und Co. (unbedingt lesenswert),

Percy Jackson, Helden des olymp, Kane Chroniken  (alle unbedingt lesenswert)

Reckless.

Hoffe dir gefällts!

LG

Kommentar von GagasMonster ,

Danke, sind einige interessante Bücher bin :).

Antwort
von xx11xxx, 20

Hi,

mir persönlich gefallen die Bücher von Ursula Poznaski sehr gut.

-Erebos

-Saeculum

-Layers

Sind alle im selben Stil geschrieben und waren für mich sehr interessant ;)

Lies dir im Internet einfach ein paar Inhaltsangaben dazu durch und guck obs dir gefällt

Kommentar von GagasMonster ,

Danke, klingt gut :).

Antwort
von Melanie554, 15

Night School wäre vlt. was für dich. Ich kann diese Reihe nur empfehlen, sind meine Lieblingsbücher! Es sind spannende Bücher, die einen von Anfang an fesseln^^

Viel Spaß beim ausprobieren

Antwort
von typischich478, 6

Ich finde auch die Reihe Night School empfehlenswert das buch ist wircklich spannend nebei sind ajch die bücher Eden Academy oder Silber gut

Antwort
von MeredithDK, 11

Die Harry Potter Buchreihe

Antwort
von Leah44, 9

der Märchenerzähler 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten