Frage von FRAG3NDER, 50

Gute Bücher zur Abivorbereitung 2017 in Baden-Württemberg?

Frage steht eigentlich schon oben. Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit Büchern von den letzten Abiturjahrgängen?

Danke schon mal im Voraus!

Antwort
von musicmaker201, 29

Ich (Abi 14, NRW) bin mit mit dem Büchern aus dem Stark Verlag gut zurecht gekommen. Dort gibt es für jedes Fach einmal ein Buch (teilweise mehrbändig) welches die Theorie erklärt. Dies ist zum Wiederholen des Stoffes super. Ein weiteres Buch enthält alte Abiturprüfungen des Faches mit sehr ausführlichen Musterlösungen.

Soweit ich weiß gibt es dies Bücher auch für BW.

Antwort
von McLink, 21

Die Bücher vom Stark Verlag sind wirllich klasse. Gibt es auch in BW sowohl für den Realschulabschluss und für's Abi :)
Hoffe ich konnte dir helfen

Kommentar von Joshua18 ,

einfach: stark-verlag.de 

--------------------

Für Mathe immer hilfreich: "Oberstufenmathematik leicht gemacht" Bd.1 u. Bd. 2

sowie für Mathe LK: Kusch/Rosenthal (mit dicken Lösungbüchern !)

Antwort
von fiahstar45, 22

Ich weiß, dass ich mit dieser Aussage vielen auf die Füße treten werde, aber ich finde so Abiturvorbereitungsbücher mittlerweile einfach nur überholt.
Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht mit einer sehr guten Note in Mathe und das ohne Buch. Das Geld kannst du besser ausgeben.
Mein Tipp ist zB der Youtube Kanal "SimpleMaths", macht viel mehr Spaß dann beim lernen und man kann es danach besser als mit irgendwelchen Büchern.

Antwort
von TigerStern, 17

Die vom Stark-Verlag und ein paar Lektürehilfen, wenn man z.Bsp so einen Schrott wie Agnes lesen muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community