Frage von cassandra1999, 71

Gute Bücher zum Thema "Liebe"?

Hallo liebe Leseratten unter euch, vielleicht könnt ihr mir hier ja ein paar Tipps geben. Ich suche schöne Jugendbücher zum Thema "Liebe", gern auch auf Englisch oder ebooks von Amazon. Am liebsten nicht so kitschige Bücher 😄 Haben da einige von euch eventuell tolle Vorschläge? Danke und liebe Grüße Cassandra

Antwort
von MrsScamander, 30

Klar, da habe ich ein paar Vorschläge für dich:

- Herzklopfen auf Französisch (Stephanie Perkins: Anna geht für ein Jahr nach Paris und lernt den süßem Etienne kennen...)

- Loving (Katrin Bongard: Bücherratte verliebt sich in Mädchenschwarm...)

- Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte (Jessica Park: Julie will eigentlich studieren und ihr Leben genießen, aber schließlich beaufsichtigt sie eine 13-Jährige, die immer eine Pappfigur ihres Bruders mit sich herumschleppt. Sie fängt an mit dem echten Bruder zu schreiben...)

- Plötzlich in Peru (Chantal Schreiber: Elena geht als Voluntärin in ein Waisenhaus nach Peru, trifft auf Sebastian...)

- Weil es nicht sein darf (Conny Amreich: Wien, 1914: Stallbursche Oskar verliebt sich in Tochter des Hauses Alexandra, Krieg bricht aus, Kampf um Freiheit...)

- Eleanor & Park (Rainbow Rowell: BESTE. LOVESTORY. EVER. Die pummelige Eleanor verliebt sich in den Außenseiter Park, ungewöhnlihe Liebe: unbedingt lesen!!!)

- Heart. Beat. Love (James Patterson: Liebesgeschichte zwischen zwei Krebspatienten, Roadtrip, besser als "Schicksal ist rin mieser Verräter)

Kommentar von boriswulff ,

Liebesromane sind ja nicht ganz so mein Fall. Meine Freundin ist da eher für.

Was ich aber öfter mal mache ist bei den kostenlosen Romanen zu stöbern.

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/digital-text/647895031?tag=aimchade-21

Oftmals ist da das ein oder andere sehr gute Buch dabei. Und wenn man in englisch liest bildet man sich auch noch weiter.

Antwort
von eulenauge2014, 9

also ich kann empfehlen Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt, was auf Englisch Everything Everything heißt, von Nicola Yoon. Das ist echt super, und zum Ende wird es echt spannend.

If I stay eventuell auch noch, obwohl ich es momentan noch lese und es eigentlich nur in sofern hilfreich ist, dass man sein Englisch ein bisschen auf die Sprünge hilft.

Looking for Alaska, ich glaube das ist von John Green. Auf deutsch heißt es Eine wie Alaska, aber das Cover des englischen Buches ist hübscher.

Und vielleicht noch Chroniken der Unterwelt. Das sind bis jetzt 6 Teile. Beginnt mit City of Bones. Und es geht nicht NUR um die Liebe. Es ist auch ein Fantasy-Buch, denn obwohl ich mehr der kitschige Romanzen-Leser bin, kann ich das gerade auch nicht ab, deswegen sind Fantasy-Bücher mit einer kleinen Lovestory, die aber nicht im Vordergrund steht, auch sehr interessant.

Weiterhin die After-Reihe(After passion, After love, After truth, After forever), mit bis jetzt 4 Teilen. Im März kommt noch ein Teil und im Sommer auch noch. Und obwohl es nur um die Liebe in diesen Büchern geht, mit hin und her und es die typische Geschichte von Good girl und Bad boy ist, kommen immer wieder Intrigen heraus und das macht die Geschichte auch so spannend.

weiterhin Die Liebe deines Lebens von Cecelia Ahern. Das ist das einzig wirklich gute Buch von ihr.

Und alle Bücher von Jojo Moyes. Sie ist die beste, wenn es um Lovestorys geht: Ein ganzes halbes Jahr; Weit weg und ganz nah; Eine Handvoll Worte

Das sind so die besten Liebesgeschichten die ich gelesen habe. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von ThePoetsWife, 21

Hallo,

einen Klassiker, Jane Eyre, von Charlotte Bronté.

Liebe Grüße

Antwort
von linowunderland, 5

weil ich Layken liebe, weil ich Will liebe, Love and Confess, Eleanor und Park,mein Sommer nebenan, Will und Will

Antwort
von dee000, 23

Die Bücher von Abbi Glines sind wirklich gut. Wirklich alle. Ich liebe sie 😍

Antwort
von flauschekatze, 28

Schmetterlinge im Bauch - Biggi Berchtold

ich finde das buch super! man kann den personen voll gut nachfühlen. es ist zwar auch für kinder/jugendliche geeignet, aber ich finds auch für "größere jugendliche" gut.

oder

Letztendlich sind wir dem Universum egal - David Levithan

da geht es hauptsächlich um eine(n), der jeden tag ein anderer mensch ist, hat aber genauso was mit liebe und romantik zu tun; die geschichte ist so herzzerreißend! so süß!

beides auf deutsch, ich könnte mir aber vorstellen, dass es zweiteres auch auf englisch gibt

hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von livyysilvre, 14

John Green oder Colleen Hoover oder Huntley Fitzpatrick Bücher oder das Buch von Nicola Yoon

Antwort
von LenaWolff2407, 8

Hope forever }Zwei teiler von colleen hoover

Weil ich layken liebe} Trilogie colleen hover
Mein weg zu dir
Kein Ort ohne dich

Antwort
von Salua1993, 21

"Ein ganzes halbes Jahr "
Gibt es bestimmt auch auf englisch

Antwort
von Baghira3000, 34

Also meine schwester beforzugt nickolas sparks bücher die sind auch so "schnulzig" also schau mal in due bücher rein

Kommentar von cassandra1999 ,

Davon habe ich auch schon zwei gelesen, die sind wirklich echt gut :)

Kommentar von Baghira3000 ,

Ich konnte nichtmal 10 seiten lesen bin mehr so der mord typ

Kommentar von cassandra1999 ,

Genauso wie meine ältere Schwester 😂 Ich les auch ab und zu so Thriller und alles mögliche über SVV aber auch mal gerne wieder ruhige Stories... 😜

Kommentar von Baghira3000 ,

Meine schwester nicht sie liest nur solche schnulzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten