Frage von liebeskindx, 18

Gute Bücher zum Lesen/Kaufen, Vorschläge?

Hallo ihr Lieben.

Ich habe bald Geburtstag und will mir Bücher gönnen, allerdings habe ich keine Ahnung, welche empfehlenswert sind.

Erst vor kurzem habe ich Silber - Das dritte Buch der Träume gelesen.

Ich liebe anspruchsvolle Bücher, gerne auch mit mehreren Teilen. Was ich absolut nicht mag, sind Bücher über Vampire, Werwölfe oder so etwas.

Was ich auch sehr gerne mag, sind Bücher über Liebe, Freundschaft oder Krimis/Thriller.

Bin gespannt, auf eure Vorschläge.

Danke im voraus, liebeskindx :)

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 14

● Die Wahrheit und andere Lügen von Sascha Arango
● Drei Minuten mit der Wirklichkeit von Wolfram Fleischhauer
Der Schatten des Windes von Carlos Ruiz Zafón
● Nebelkind von Emelie Schepp
● Blackout von Marc Elsberg
● Zero - Sie wissen, was du tust von Marc Elsberg
● Ready Player One von Ernest Cline

Die Thriller der folgenden Autoren
(Alle Titel auflisten wäre jetzt zu umfangreich):
► Kristina Ohlsson
► Andreas Gruber
► Sebastian Fitzek
► Andreas Winkelmann
► Richard Montanari
► Simon Becket
► Kathrin Lange
► Michael Robotham
► Cody MacFadyen
► Max Bentow
► Harlan Coben

Expertenantwort
von Grauspecht, Community-Experte für Buch, 16

- Obsidian-Reihe von Jennifer L. Armentrout 

- Mondlicht Saga (MondSilber -Licht, -Zauber, -Traum) von Mahra Woolf

- Pan- Trilogie (Das geheime Vermächtnis, Die dunkle Prophezeiung, Die verborgenen  Insignen) von Sandra Regnier 

- Blue Secrets Trilogie (Der Kuss der Meeres, Das Flüstern der Wellen, Der Ruf des  Ozeans) von Anna Banks

- Das Tal, von Krystyna Kuhn
( Das Spiel – Die Katastrophe – Der Sturm - Die Prophezeiung – Die Jagd – Die Entscheidung - Das Erbe - Der Fluch)

Antwort
von Kaenguruh, 9

Das Gesamtwerk von Wolfgang Borchert. Das ist nur ein einziges Buch, da der Autor sehr früh starb. Es enthält ein Drama und viele Kurzgeschichten. Es geht dabei um Krieg, Liebe und Lieblosigkeit. Seine Geschichten sind meist sehr bitter. Der Autor verwendet eine sehr intensive Sprache in kurzen und eindringlichen Sätzen.

" Die Stadt hinter dem Strom" von Herrmann Kasack ist ein faszinierender surrealer Roman über eine Stadt im Jenseits, in der sich die Zu- und Mißstände unserer Welt allergisch widerspiegeln.

"Der Spiegel im Spiegel" von Michael Ende sind surreale Kurzgeschichten für Erwachsene.

" Der Prozeß" von Franz Kafka ist ein sehr düsterer, pessimistischer und beklemmender Roman: ein Mann wird eines Tages aus seinem Bett heraus verhaftet aber nicht abgeführt. Er erfährt nie wessen er beschuldigt wird,aber er verstrickt sich immer mehr im Netz einer im Hintergrund arbeiteten, allgegenwärtigen anonymen Macht.

" der Richter und sein Henker" von Friedrich Dürrematt ist ein sehr anspruchsvoller Krimi mit einer überraschenden Auflösung.

Das sind alles Klassiker der deutschsprachigen Literatur, aber vielleicht kennst Du ja den einen oder anderen ja noch nicht. Angestaubt ist jedenfalls keiner davon.

Antwort
von BlackRose10897, 17

Ich finde die Bücher von Karen Rose sehr gut.

Momentan lese ich "Dornenmädchen" und muss mich zwingen aufzuhören^^

Auch die David Hunter-Reihe von Simon Beckett ist super oder die Bücher von Kathy Reichs (Produzentin von The Bones- Die Knochenleserin)

Kommentar von liebeskindx ,

Dankeschön! Klingt interessant. :)

Antwort
von Nadelwald75, 18

Hallo liebeskindx,

wenn du hier Vorschläge bekommst, dann musst du wissen, dass da jeder aus seiner eigenen Erfahrung und nach seinem Geschmack etwas empfiehlt. Damit ist dir aber nicht gedient.

Am besten gehst du in eine öffentliche Bücherei (Stadt oder Borromäusbücherei einer Pfarrei) und guckst dir einfach mal was an. Oft steht dann auch im Klappentext oder der Rückseite einiges, bei dem du schon einen Eindruck bekommst, was für dich passt.

Antwort
von MeliS1998, 9

Siddhartha von Hermann Hesse:

Einen Buddha zu schaffen, der den allgemein anerkannten Buddha übertrifft, das ist eine unerhörte Tat, gerade für einen Deutschen. Siddhartha ist für mich eine wirksamere Medizin als das Neue Testament. (Henry Miller)

Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins von Milan Kundera:

Mit Tomas und Teresa hat Kundera eines der glaubhaftesten Liebespaare der modernen Literatur geschaffen. An ihnen und ihrem Schicksal werden die Ungereimtheiten Europas bloßgestellt; an ihnen messen sich die Begriffe »Exil« und »Freiheit« und was Ideologie für den einzelnen bedeutet. (Verlag/amazon.de)

Antwort
von AlexsagtNein, 13

Es gibt zwei Thriller 'Nachtblauer Tod' und 'Neongrüne Angst'(Fortsetzung von Nachtblauer Tod), die sind von Klaus Peter Wolf und kosten je 17 Euro. Im ersten Teil wird die Mutter vom Hauptcharakter ermordet und er sucht den Mörder, im Zweiten geht es um Stalking. Hört sich unspannend an, aber dass sind ungelogen die besten Bücher die ich gelesen hab.

Auch gefallen haben mir seine Ostfriesen Krimis, und das Buch 'Und keiner wird Dich kennen'

Dan Wells ist ebenfalls ein Superschriftsteller! Der schreibt auch Thriller

Oh und noch 'Ich knall dich ab' da geht es um einen Amoklauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten