Frage von Winter1202, 69

Welche Bücher sind zum Keyboard lernen gut?

Ich suche Bücher oder Hefte zum Keyboard lernen.Am besten welche mit den Grundlagen und mit Stücken.Kennt jemand welche die auch gut für 13+ sind ?

Antwort
von rosepetals, 69

Geh einfach in ein Musikgeschäft und sieh dir die Lernbücher an!

Ich persönlich hab Keyboard gelernt mit "Die Taste" (Friedhelm Floer) mit Akkorden, Stücken und Tonleitern und "Fingerkraft" (John W. Schaum) für die Fingerfertigkeit. Dazwischen viele Popsongs, Extrasongs, Extraaufgaben, selbst-Beibringungen und Aufführungen. Bin seit 5 Jahren im Privatunterricht und nun per Definition "fortgeschritten" (Die Taste Band 5) und bei Fingerkraft Band 3 (ich übe seit etwa 2 Jahren mit Fingerkraft).

Hoffe ich konnte so helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community